Ergebnisse vom Wochenende

Vier Siege aus 5 Spielen ist das Resümee des vergangenen Wochenendes.

Die D-Jugend durfte dabei ihren Heimsieg in der Öschhalle feiern - und das ohne große Eingewöhnungszeit. Auf sich aufmerksam machen konnte dabei vor allem Henri Länge, der die Hälfte der ersten 10 Tore erzielen konnte. Aber auch seine Mitspieler standen dem in nichts nach und so konnte mit schön herausgespielten Aktionen ein ungefährdeter 31:21 Sieg eingefahren werden.

Es spielten: Henri Länge (9/2), Raúl Anger, Frederik Laux (7/3), Felix Salzer (1), Alexander Gerhard(1), Arian Walter (4), Milo Hillmann (6/1), Felix Schur (3)

Am Samstag Abend waren die Männermannschaften in der Württemberg- und Landesliga zeitgleich auswärts gefordert. Während sich das Team von Markus Bühner mit einem knappen Sieg gegen die HSG Albstadt durchsetzen konnte, musste sich die Vito Ceces Truppe beim Echaz-Erms-Duell geschlagen geben. Bei dem VfL Pfullingen 2 waren die ersten 15 Minuten ausgeglichen, ehe bis zur Halbzeit nur noch zwei weitere Tore ergänzt werden konnten. Ein kleiner Funken Hoffnung flammte durch das 20:16 durch Neil Jäger auf. Doch durch die individuelle Klasse der Pfullinger steht am Ende ein 34:26 auf der Anzeigetafel in der Kurt-App-Halle.

Am Sonntag durfte die Zuschauer gleich zwei Heimsiege in der Hofbühlhalle bejubeln. Die A-Jugend konnte einmal mehr durch eine geschlossene Mannschaftsleistung glänzen. So konnten sich alle Feldspieler mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Wobei der einzige ohne Torerfolg wohl am meisten Komplimente von Coach Thomas Stojanovic erfahren durfte: Torhüter Thomas Henger zeigte eine grandiose Vorstellung und konnte so seinem Team unter die arme Greifen. Der Vorsprung von 5 Toren zur Halbzeit konnte über die gesamte Restspielzeit verteidigt werden. Somit kann sich das Team auf das Duell mit dem TSV Blaustein, ebenfalls 4:0 Punkte, am kommenden Wochenende freuen.

Es spielten:Thomas Henger; Felix Hölz (5), Max Streubel (5/1), Jona Koch (5), Neil Jäger (5), Finn Koch (4), Max Staudinger (2), Pascal Randecker (7), Moritz Kalbfell (3)

Apropos Torhüter: Auch bei der C-Jugend konnte der Torhüter in Person von Patrick Kuster seinem Team zum ersten Sieg der Saison verhelfen. Aber auch die verbesserte Defensivleistung und daraus entstehende Ballgewinne waren der Garant für den 29:24 Erfolg über den HC Winnenden. Nach der 11:10 Halbzeitführung konnte der TVN durch einen Doppelschlag durch Johannes Rampf von Linksaußen auf die Siegerstraße einbiegen. Schlußendlich konnte Luca Schur durch sein 15. Tor sein Team über die Ziellinie bringen.

Es spielten: Patrick Kuster; Lukas Wester (2), Emil Häfele, Daniel Enssle, Johannes Rampf (3), Luca Schur (15), Lorenz Harter (7), Michael Merz, Elias Notz, Tobias Merz, Paul Fiedler (1)