Glaube an Aufstiegsrennen noch da

Der TV Neuhausen musste am vergangenen Spieltag mächtig Federn lassen und verlor wider Erwarten gegen den Tabellenletzten zu Hause. Jetzt soll es besser werden in der Fremde.

Am Wochenende soll alles besser werden. Der TV Neuhausen verlor am vergangenen Wochenende am Ende gegen den inzwischen Tabellenvorletzten TSV Alfdorf/Lorch. Mit ein Hauptgrund: die mageren 21 Tore. „Das müssen wir eigentlich mit unserer individuellen Klasse besser lösen“, hat Bühner von der Seitenlinie aus beobachtet. Wenn man etwas Positives herausziehen wolle, erklärt der Trainer, dann hätte die Abwehr recht gut gestanden und wenige Gegentreffer zugelassen. Darauf will man natürlich auch in Laupheim aufbauen.

„Wir haben da was gutzumachen“, macht Bühner deutlich. Die Situation ist zumindest personell nach wie vor nicht sonderlich rosig, Bühner muss zwei A-Jugendliche und zwei Akteure von der Landesliga-Truppe mitnehmen. Zwei Punkte will man trotzdem mitnehmen. Dass man die rot-weißen Laupheimer grün und blau spielt, davon geht Bühner aber nicht aus. Allerdings ist man aktuell fast schon zum Siegen verdammt, will man weiter oben dranbleiben. „Wir spickeln schon noch nach oben und wenn am Ende nochmal ein Türchen aufgeht, dann muss man da sein“, weiß der Neuhäuser Trainer. Jetzt aber steht zunächst der Auswärtserfolg auf der To-Do-Liste.

Für das Auswärtsspiel am 12.02.22 in Laupheim fährt ein Fanbus. Interessierte können sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einen Platz reservieren. Abfahrt ist um 17:30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen.