Duell mit dem Zweitplatzierten

In der Landesliga trifft der TV Neuhausen am Wochenende auf einen richtigen Brocken: Mit der HSG Bargau/Bettringen kommt der Zweitplatzierte unter den Hofbühl.

Es wird eine mehr als sportliche Aufgabe für den TV Neuhausen II, denn die Gäste, die am Samstagabend ihre Aufwartung in der Hofbühlhalle machen, sind gerade in bestechender Form. Die HSG Bargau/Bettringen hat die vergangenen vier Spiele noch nicht verloren – das Highlight in dieser beeindruckenden Serie war der 38:28-Kantersieg über die HSG Owen-Lenningen. Die Ermstäler sind also gewarnt: Wenn die HSG-Tormaschine erst so richtig ins Laufen kommt, gibt es nahezu kein Halten mehr.

Für die Neuhäuser gilt es also, die eigenen Abwehrreihen nach Möglichkeit zu schließen, um die Gäste am Torewerfen zu hindern. Das kann auch gelingen, denn in der Vorwoche rührten die Schützlinge von Trainer Vito Cece mächtigen Beton an und ließen nur 22 Gegentreffer zu. Diese Abwehrleistung gilt es auch gegen die Bargauer und Bettringer zu zeigen, um eine Chance auf Punkte zu haben. Trotz der Schwere der Aufgabe will der TVN II, der zuletzt wieder in die Erfolgsspur zurückfand, daheim punkten, um sich wieder im Mittelfeld der Tabelle festzukrallen. Eine Freude für Fans gibt es auf jeden Fall: Bei beiden Spielen fällt aufgrund der neuen Corona-Regularien die 3G-Regel weg. Die Handballabteilung des TV Neuhausen empfiehlt aber dennoch, Masken zu tragen und den Abstand einzuhalten.