Aufholjagd reicht am Ende nicht mehr

Für den TV Neuhausen ist der Durchhänger in der zweiten Halbzeit fatal, denn am Ende reicht auch die sehenswerte Aufholjagd nicht mehr aus, um die Gäste zu gefährden.

Die Begegnung startete höchst ausgeglichen – was für ein Verfolgerduell zwischen dem Tabellenfünften und -sechsten auch wenig verwunderlich ist. So hieß es nach zwölf Minuten also 5:5 zwischen dem TV Neuhausen und dem SV Leonberg/Eltingen. Nach einer Auszeit von Trainer Markus Bühner beim Stand von 6:6, trumpfte vor allem der junge Neil Jäger auf. Der Jungspund versenkte den harzigen Ball in der ersten Hälfte gleich sechs Mal im gegnerischen Gehäuse. Drei Treffer von ihm in Folge sorgten dafür, dass Neuhausen trotz sich steigernder Leonberger im Spiel hielt. Dennoch geriet man vor der Pausensirene mit zwei Toren (12:14, 27.) in Rückstand. Nach den ersten 30 Minuten zeigte die Anzeigetafel dann ein 14:15.

Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Schützlinge von Trainer Bühner die Anfangsphase und mussten zahlreiche Gegentreffer schlucken. So kam es, dass die TVN-Sieben nach 38 Minuten mit 14:20 ins Hintertreffen geraten war. Eine gewaltige Hypothek, die auch beim 20:26 (47.) noch Bestand hatte. Doch die Auszeit des Kommandogebers fruchtete und Neuhausen arbeitete sich wieder heran, zeigte Moral. Beim 26:30 (57.) waren nur noch vier Tore zwischen den direkten Tabellennachbarn. Zwar kämpften die Neuhäuser wie die Löwen, doch am Ende ging die Zeit aus und das 30:32 war der Endstand – der wurde dann dank eines gehaltenen Siebenmeters von Kai Augustin auch so zementiert. Bühner haderte zwar mit dem Punktverlust, sprach davon, dass die Gäste das „abgezocktere Team“ gewesen seien, freute sich aber gleichzeitig vor allem mit den jungen Spielern, deren Entwicklung Woche zu Woche zu sehen sei. „Die bekommen alle ein Sonderlob“, so Bühner, der nochmal mit Blick aufs Spiel konstatierte: „Am Schluss geht uns einfach die Zeit aus.“

TV Neuhausen: Augustin, Dietz – Jäger (6), Reusch (1), Hölz (5/3), Maier, Brockhaus (4), Keupp, Haug (4), Brodbeck, Randecker (je 2), Koch, Bauer (6)