Duell mit dem Drittplatzierten

Es wird kein einfaches Auswärtsspiel für den TV Neuhausen. Nach der Osterpause trifft man in der Württembergliga auf den drittplatzierten TSV Wolfschlugen.

„Das wird alles andere als einfach“, ordnet Neuhausens Trainer Markus Bühner die wahrlich schwere Aufgabe in der Fremde ein. Denn der TV Neuhausen muss zum TSV Wolfschlugen reisen. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem dritten Tabellenplatz – und das obwohl die Wolfschlugener die vergangenen beiden Partien verloren haben. Gegen Leonberg setzte es eine 28:32-Niederlage, auch gegen die SG Lauterstein musste man sich mit 33:37 geschlagen geben. Kein Grund für die Ermstäler, den TSV in irgendeiner Weise zu unterschätzen. „Wir haben beim Heimspiel gesehen, wie gut Wolfschlugen ist“, blickt Bühner auf das Duell Ende März zurück, als die jetzigen Gastgeber zum Donnerstagabend-Nachholspiel in der Hofbühlhalle gastierten und prompt 29:27 gewannen.

Man hat beim TV Neuhausen also eine Rechnung zu begleichen. Die Marschroute lautet klar „Auswärtssieg“. Ein Sieg würde die Lage der Neuhäuser deutlich entspannen: Zwar hat man im Tabellenmittelfeld nach wie vor sieben Punkte Differenz zum Tabellenkeller, dennoch wollen die Ermstäler tunlichst verhindern, noch irgendwie hinten reingezogen zu werden. Aus den noch ausstehenden drei Spielen sollten die Neuhäuser noch ein paar Punkte mitnehmen. „Das ist auch in Wolfschlugen das Ziel“, sagt Bühner, dessen von englischen Wochen und Verletzungspech malträtierter Kader über die Ostertage etwas erholen konnte. Jetzt will man also in Wolfschlugen frisch ans Werk gehen und bestmöglich zwei Punkte holen. Dass das nicht einfach wird, weiß man in Neuhausen, geht die Herausforderung aber dennoch zuversichtlich an.