Am Ende steht eine klare Niederlage

Mit einer ersatzgeschwächten Truppe macht sich der TV Neuhausen zum TSV Wolfschlugen auf, verkauft sich zwar teuer, verliert am Ende aber trotzdem mit 24:31.

Das Unheil nahm schon früh in der Partie seinen Lauf. Beim Stand von 7:3 für die Hausherren nach gut zehn Minuten, nahm TVN-Coach Markus Bühner schon die Auszeit. Der Weckruf half und seine Männer kamen wieder auf ein Tor (8:7, 14.) heran. Trotz aller Bemühungen kamen die Neuhäuser aber nicht zum Gleichstand, sondern mussten im Gegenteil die Wolfschlüger wieder etwas ziehen lassen, so der Fall beim 12:9 (22.). Bis zur Pause warfen sich die Hausherren einen 14:11-Vorsprung heraus.

Nach dem Seitenwechsel hielt Neuhausen lange Zeit mit, war beim 18:16 (39.) durch Youngster Jörn Brodbeck wieder dran am Geschehen. Doch kurz darauf folgte der Neuhäuser Einbruch, was auch mit dem Rumpftruppen-ähnlichen Kader des TVN zu tun hatte, der mit lediglich zwölf Mann angereist war, wovon zwei auch noch das Tor hüteten. Kurzum: Es ging die Kraft aus. Beim 24:17 (45.) hatte Bühner die dritte Auszeit genommen. Doch es half nicht sonderlich viel, die Ermstäler konnten sich nicht mehr nennenswert zurückkämpfen. Beim 28:20 nur acht Minuten vor dem Ende war die Messe dann gelesen. Schlussendlich mussten sich die Hofbühl-Handballer mit 24:31 geschlagen geben. Damit bleibt der TVN bei noch zwei ausstehenden Spielen im Tabellenmittelfeld auf Rang acht hängen.

buxx


TV Neuhausen: Dietz, Augustin – Jäger (2), Reusch (1), Hölz (5/3), Brodbeck (2), Herdtner (1), Haug (3), Friesch (1), Randecker (4), Bürker (1), Bauer (4)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen