Erstes Kennenlernen mit neuer Staffel

Es ist auch für die Neuhäuser Landesliga-Truppe soweit. Am Samstagnachmittag beginnt der Ligaalltag in der neuen Landesliga-Staffel. Zu Gast sind Ballwerfer von der Alb.

„Wir sind eine junge Mannschaft, da haben uns vielleicht die ein oder anderen nicht so auf dem Zettel, das kann ein Vorteil werden“, mutmaßte TVN-II-Coach Vito Cece schon in der Vorbereitung. Zumal viele neue Mannschaften in den vergangenen Jahren eher wenig mit dem TV Neuhausen zu tun hatten. So auch der Gegner vom Samstag. Mit der HSG Hossingen-Meßstetten kommt ein bisher eher unbekannter Gegner unter den Hofbühl. Der Verein ist noch recht jung, wurde 2013 aus dem TSV Meßstetten und dem TSV Hossingen gegründet. Eigentlich waren die beiden Vereine über Jahre hinweg erbitterte Rivalen auf dem Handballfeld, schlossen sich dann aber der Not gehorchend zusammen und bestreiten seit nunmehr neun Jahren gemeinsam ihre Spiele. In der vergangenen Saison wurde man in der Bezirksliga Neckar-Zollern Vizemeister und stieg auf. Jetzt treten die Älbler in der Landesliga an und geben erstmals ihre Visitenkarte unterm Hofbühl ab.

„Wir wollen nach Möglichkeit die Heimspiele gewinnen“, stellte Cece schon vor geraumer Zeit klar, dass sich die Gegner auf ein schweres Auswärtsspiel in Neuhausen einstellen können. Auch Neuhausens Sportlicher Leiter Markus Bühner sieht die Landesliga-Truppe gut gerüstet für die neue Saison. Man könne vielleicht sogar ein Wörtchen oben mitreden, traut Bühner der jungen TVN-II-Mannschaft, die großteils zusammenblieb, einiges zu. Am Samstag wird übrigens Co-Trainer Toni Lutter an der Seitenlinie dirigieren, da Cheftrainer Cece geschäftlich in den Vereinigten Staaten verweilt.