Trotzreaktion muss her

Es wird kein einfaches Spiel für den TV Neuhausen am Samstagabend, wenn der SV Leonberg/Eltingen seine Visitenkarte unterm Hofbühl abgibt. Ein Heimsieg wäre geboten.

Am Samstagabend wird es ernst für den TV Neuhausen in der Württembergliga. Die Männer um Trainer Mike Leibssle empfangen den SV Leonberg/Eltingen. Die Gäste sind aktuell auf Rang acht der Tabelle zu finden und drei Punkte von Neuhausen entfernt. Es ist freilich nicht so, dass man nach dem vierten Spieltag bereits mit dem Rücken zu Wand stünde, allerdings, das sagt auch Leibssle, brauche es jetzt allmählich „eine Trotzreaktion“ auf die jüngsten Ergebnisse. Zumal die knappe Pleite in der Vorwoche in Oberstenfeld nicht hätte sein müssen. „Wir haben für unsere Niederlage mehr getan, als der Gegner für seinen Sieg“, formuliert es der Cheftrainer. Deshalb ist man in Neuhausen jetzt gewillt, das Ruder herumzureißen.

Leonberg/Eltingen sei eine gute Mannschaft, sagt der Trainer, der einige Spiele der Gäste auf Video analysiert hat. Was Leibssle vor allem auch mit Blick auf die nackten Zahlen auffällt: Mit nur 98 Gegentoren stellt der SV im Moment die zweitbeste Abwehr der Liga auf die Platte. „Die sind hinten stabil“, anerkennt Leibssle die betonartige Defensivarbeit der Leonberger. Und durch diese Mauer müssen seine Männer am Samstagabend irgendwie durchbrechen. „Da kommt ein gutes Team zu uns und wir brauchen einen guten Tag und volle Bereitschaft, um einen Heimsieg zu holen“, so der Neuhäuser Kommandogeber. All das soll am Samstag zusammenkommen, um endlich den ersten Heimsieg der noch jungen Saison eintüten zu können.

Vorspiele in der Hofbühlhalle:

15.00 Uhr mC vs. JSG AmmerGäu

17:30 Uhr KLA vs. TSV Schönaich