Endlich wieder Wettkampf

In der Landesliga tritt der TV Neuhausen II wieder an, nach langer Pause wohlgemerkt. Jetzt ist man auswärts zu Gast in Dunningen/Schramberg im tiefsten Schwarzwald.

Der Rhythmus fehlt auch in dieser Saison beim TV Neuhausen II. Weil die Landesliga-Staffel eher einem Mini-Turnier als einer gut gefüllten Liga ähnelt, haben alle Teams nur alle paar Wochen ein Wettkampfduell. „Mir wäre da eine komprimierte Saison lieber, in der wir dann eben schon im März fertig sind“, klagt Neuhausens Coach Vito Cece. Doch ändern könne man das ohnehin nicht. Nach den ersten Spielen hat sich, so der Cheftrainer, die Lage des Saisonziels nicht geändert – man will fleißig Punkte sammeln und die Gegner ärgern: „Dazu haben wir jetzt in Dunningen/Schramberg wieder Gelegenheit“, sagt Cece.

Die Gäste sind aktuell genau hinter dem TV Neuhausen II klassiert, es steht also ein Verfolgerduell am Samstagabend. Das wollen die Neuhäuser natürlich für sich entscheiden und so weiter in der Tabelle klettern. Die Gastgeber werde da ihrerseits freilich etwas dagegen haben, gingen die Dunninger und Schramberger doch in der Vorwoche gegen die SG Ober-/Unterhausen böse baden, mussten eine 29:37-Klatsche verkraften. Dementsprechend gewarnt ist man in Neuhausen und will mit voller Konzentration zu Werke gehen.