Keine einfache Auswärtsaufgabe

Nach dem ersten Heimerfolg der Saison geht der TV Neuhausen mit Rückenwind in das Duell mit Langenau/Elchingen. Doch einfach wird die Auswärtspartie mitnichten.

Am Ende konnte der TV Neuhausen jubeln in der vergangenen Woche. Das 34:30 über den SV Leonberg/Eltingen war der erste Heimsieg der Saison und sicherte den Neuhäusern weitere wichtige Punkte. Ein Mittel zum Erfolg war die neu ausgetüftelte Abwehr-Mischvariante aus altbewährter 3:2:1- und 5:1-Formation. Das war „von Erfolg gekrönt“, freute sich TVN-Coach Mike Leibssle nach dem Schlusspfiff und kündigte an, diese Deckungsformation jetzt weiter ausbauen zu wollen. „Aber das hängt auch individuell am Gegner“, so Leibssle.

Soll heißen: Beim jetzt anstehenden Duell mit der HSG Langenau/Elchingen kann die Neuhäuser Abwehr schon wieder ganz anders auf der Platte stehen. Doch egal wie die Hofbühl-Handballer am Ende in der Verteidigung agieren, soll nach Möglichkeit ein Auswärtserfolg her. Der wäre auch tabellarisch wertvoll, rangieren die Gastgeber aktuell doch auf Rang sieben, Neuhausen als Zehnter liegt nur zwei Punkte dahinter. Durch den jüngsten Erfolg hat die Mannschaft nicht nur Selbstvertrauen getankt, sondern auch Rückenwind in Laubbläser-Stärke erhalten – übrigens ganz passend zur Jahreszeit. Doch klar ist, bei aller Motivation: Einfach wird dieses Auswärtsspiel keinesfalls. So gewannen die Hausherren kürzlich ebenfalls gegen Leonberg/Eltingen (32:31), sind als rein vom Ergebnis her stärker als die Neuhäuser Gäste der Vorwoche. Doch wie man es auch dreht und wendet: Der TV Neuhausen hat ein schweres Auswärtsspiel vor der Brust, das trotzdem gewonnen werden soll.

Info: Zum Auswärtsspiel nach Langenau am Samstag, fährt der Fanbus um 17.30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen los. Anmeldung via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!