Am Ende nur ein Punkt

Lange Zeit sieht der TV Neuhausen wie der Sieger aus in der Langenauer Pfleghofhalle. Doch am Ende bleibt nur ein Punkt wegen eines ultraspäten Ausgleichstreffers.

Die Spielzeituhr in der Halle der HSG Langenau/Elchingen hatte immer wieder ihre Probleme Schritt zu halten mit der Partie. Kein Wunder also, dass der 30:30-Ausgleichstreffer am Ende umstritten war. Doch schlussendlich bestätigte das Kampfgericht die Rechtmäßigkeit des HSG-Torerfolges. Zum Leidwesen der Neuhäuser um ihren Trainer Mike Leibssle, die eigentlich auf einem guten Weg zum Auswärtserfolg gewesen wären. Von Beginn an machte der TV Neuhausen mächtig Druck, führte nach kurzer Zeit (9.) mit 4:1. Es dauerte bis zur 15. Minute, bis sich die HSG Langenau/Elchingen mit einem Dreierlauf auf 8:8 herangekämpft hatte. Doch Neuhausen fand wieder in die Erfolgsspur und führte fünf Zeigerumdrehungen vor der Pausensirene mit 15:11. In die Kabinen verschwanden beide Teams dann beim Stand von 14:17.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Langenauer und Elchinger alles, doch kamen nicht mehr am TV Neuhausen vorbei. Beim 20:21 nahm Leibssle eine Auszeit und die half, Neuhausen arbeitete sich in der Folge wieder weg. Beim 28:24 (52.) durch Julius Haug sahen die Ballwerfer vom Neuhäuser Hofbühl schon fast wie die Sieger aus. Doch am Ende wurde es dann doch wieder turbulent: Zunächst traf HSG-Mann Felix Junginger per Doppelschlag zum 29:29 (59:37). Dann versenkte Manuel Bauer den Ball wiederum zur TVN-Führung im Netz. Mit der Schlusssirene gelang es dann aber den Hausherren, den 30:30-Auslgeich herzustellen. Zu allem Überfluss verletzte sich im Spiel auch noch Sascha Hejny, dem die Kniescheibe aus den Fugen geriet.

TV Neuhausen: Spitz, Augustin – Pohr (2), Reusch, Hejny (1), Herdtner (3), Haug (6), Friesch, Keupp, Koch, Symanzik (5), P. Bauer (4/1), Klusch (6/2), M. Bauer (3)