Daniel Jungel im Jubelmodus

Knackiges Spiel steht bevor

Handball, Relegation: TV Neuhausen II erwartet die HSG Ostfildern zum Aufstiegstanz

Die Spannung vor dem epischen Relegationsduell mit den Ballwerfern aus dem Großraum Stuttgart (Sa., 20 Uhr) steigt täglich. Das Bühner-Team ist optimal vorbereitet.

Markus Bühner ruft in der Mittagspause einer Schulung zurück. Auch wenn der Entwicklungstechniker am Donnerstag neues lernt, ist er sich sicher, dass die HSG Ostfildern zumindest in Sachen Handball nichts mehr lernen könne vom TVN II. „Wer in seiner Staffel zweiter wird, der kann Handball spielen. Das gilt für beide Mannschaften“, stellt der Neuhäuser Trainer klar, der weiter ausführt und auf den Gegner eingeht: „Ostfildern ist eine junge und ausgeglichene Truppe. Die spielen einen schnellen Handball mit erster und zweiter Welle, sind ganz ähnlich wie wir.“

Zu viel will Bühner von seinem Matchplan aber nicht verraten, nur soviel: „Wir haben natürlich auch die Problemzonen der HSG analysiert und uns informiert. Wir sind super vorbereitet auf das Spiel. Vor allem auf Roman Fleisch müssen wir aufpassen, der wechselt nicht umsonst in der nächsten Saison in die dritte Liga.“  Übrigens zu einem alten Bekannten vom Hofbühl: Fleisch zieht es zum TSV Neuhausen/Filder, dort hechtet Ralf Bader an der Seitenlinie auf und ab.

Personell sieht es optimal aus beim TV Neuhausen II. Bis auf den noch in der Reha-Phase befindlichen Michel Stotz sind alle Mann an Bord und können eingesetzt werden. Eingespielt ist das Team auch, dazu wurde der Bezirkspokal genutzt, den die Ermstäler bekanntlich gewinnen konnten. „Der Pokalsieg gibt natürlich ein gutes Gefühl. Wir wollen zu Hause gemeinsam mit den Fans gewinnen und so dem Aufstieg näher kommen“, schließt Markus Bühner. Es ist also alles angerichtet für das Spiel des Jahres, auch abseits der Platte. Fassbier ist geordert, auch wird der Grill angeworfen. Dem Aufstieg steht nichts mehr im Wege – von der HSG Ostfildern einmal abgesehen.