Steigerung zum Rückrundenauftakt nötig

Der TV Neuhausen startet mit einer Auswärtspartie ins neue Jahr und gleichzeitig in die Rückrunde. In der braucht es eine Leistungssteigerung, sagt Cheftrainer Mike Leibssle.

„Nein, das wird mit Sicherheit kein einfaches Pflaster, vor allem auswärts“, hat Neuhausens Chefcoach Mike Leibssle durchaus gesunden Respekt vor dem kommenden Gegner SG Lauterstein. Die Gatsgeber seien heimstark und auf den Außen sowie im Rückraum top besetzt. „Da muss alles passen bei uns, dann ist aber ein Auswärtssieg schon realistisch“, schätzt Leibssle ein. Seine Männer konnten sich über den Jahreswechsel etwas auskurieren, lediglich hinter Maximilian Friessnig steht noch ein Fragezeichen.

Leibssle blickt schonungslos auf die Hinrunde zurück und stellt klar: „Nach einer schwierigen Hinrunde stehen wir hinter unseren Erwartungen zurück. Wir haben Punkte liegen gelassen, was teilweise unnötig war.“ Jetzt gelte es, mehr Konstanz in die eigenen Leistungen zu bringen und die Rückrunde so erfolgreicher zu gestalten. Damit will man freilich jetzt am Wochenende im Auswärtsspiel damit anfangen. Wenn man das Tempo hochhalte, so Leibssle, könnte man eine doppelte Punkteausbeute einfahren. Auch tabellarisch wäre das von Nöten – denn die SG Lauterstein liegt auf Platz acht und somit zwei Rängen über dem TV Neuhausen. Ein Auswärtserfolg würde die Leibssle-Sieben wieder ins Mittelfeld bringen.

Info: Zum Auswärtsspiel nach Lauterstein am Sonntag fährt der Fanbus um 17.30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen los. Anmeldung via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!