Duell mit dem Fünftplatzierten

Der TV Neuhausen steht in der Landesliga schon am zweiten Spieltag der Rückrunde unter brutalem Druck. Nach der Auftaktpleite in der Vorwoche muss jetzt Zählbares her.

Verdammt knapp war es am Ende, die Moral stimmte absolut. Einzig das half dem TV Neuhausen II nicht viel, verlor man zuletzt dennoch mit 30:31 gegen das bisherige Schlusslicht HSG Hossingen-Meßstetten. Jetzt wartet in der heimischen Hofbühlhalle eine andere schwere Aufgabe auf die Neuhäuser: Mit der TG Schömberg kommt das aktuell fünftplatzierte Team unter den Hofbühl. Gegen die Gästetruppe muss also alles passen, um Zähler zu holen.

Doch genau die, also Punkte, sind verdammt wichtig, sind sie doch im beinharten Abstiegskampf die einzige Währung, die einen am Saisonende entscheidend aus dem Tabellenkeller hievt. Daher werden die Neuhäuser alles versuchen, um am Sonntagabend die Schömberger zu knacken und mindestens einen Zähler unterm Hofbühl zu behalten. Schwer genug, nichtsdestotrotz will man in Neuhausen auf die positiven Phasen des Vorwochenspiels aufbauen und sich ins Spiel kämpfen. In der Hinrunde verlor Neuhausen in der Fremde mit 31:37 – eine Rechnung von Oktober 2022 wäre also als Motivation noch obendrein zu begleichen.