Gewarnt trotz Vorrundensieg

Fulminant und schwungvoll ist der TV Neuhausen ins neue Jahr 2023 gestartet. In der Württembergliga siegte man in der Vorwoche deutlich. Das soll jetzt wiederholt werden.

25:37. Das war in der Vorwoche das Ergebnis, dass bei der SG Lauterstein auf der Anzeigetafel prangte. Die Auswärtsfahrer des TV Neuhausen hatten in der Württembergliga einen bärenstarken Auftritt hingelegt und die Gastgeber deutlich in die Schranken gewiesen. Diesen Schwung samt positiver Energie wollen die Neuhäuser natürlich in die anstehende Partie gegen den TV Oeffingen mitnehmen. Unterstützung kommt dabei in diesem Mal auch von der Tribüne, ist es doch das erst Spiel im Wohnzimmer Hofbühlhalle, das der TVN nach der Winterpause bestreitet. Die Gäste aus Oeffingen rangieren derzeit auf dem elften Rang der Tabelle und liegen somit zwei Plätze aber nur einen Punkt hinter dem TV Neuhausen um Trainer Mike Leibssle.

Der Traditionsclub, der sein Gründungsjahr 1897 im Vereinsnamen trägt, wird hungrig sein, in der Fremde zu punkten. Zumal die samstäglichen Gäste zum Rückrundenauftakt knapp daheim gegen den SV Leonberg/Eltingen mit 31:33 die Segel streichen mussten. In der Vorrunde übrigens bezwangen die Neuhäuser die Oeffinger mehr als deutlich: 28:18 schoss man den TVO Ende September 2022 ab, zeigte vor allem eine bockstarke Abwehrleistung. Die ist auch jetzt in der Neuauflage des Duells gefragt, um Punkt in Neuhausen zu behalten. Doch die Begegnung mit den Oeffingern wird alles andere als ein Spaziergang, so wie kein Spiel in dieser Liga. Das weiß man in Neuhausen auch trotz des deutlichen Erfolgs aus der Vorrunde und ist gewarnt.