Gäste am Ende mit Ergebniskosmetik

Der TV Neuhausen II hält dem großen Druck am zweiten Spieltag der Rückrunde stand und obsiegt gegen die TG Schömberg mit acht Toren Vorsprung.

Der TV Neuhausen startete in die Partie mit Schwung zu Hause gegen die TG Schömberg. Doch die Gäste hielten munter dagegen. Beim 4:2 (6.) durch Fabian Hölz sahen sich die Schömberger genötigt, eine Auszeit zu nehmen. Fortan wogte die Partie auf ausgeglichenem Niveau hin und her. Beim 9:9 (19.) waren nach wie vor die beiden Teams wieder ausgeglichen. Doch danach bekam die TG Schömberg nicht mehr viel gebacken ­– Neuhausen wiederum gab Vollgas und kam bis zur 26. Minute auf 15:9 nach oben. Bis zur Halbzeitpause warfen sich die Ermstäler dann eine 17:11-Führung heraus.

Nach dem Seitenwechsel rollte der TVN-Express sprichwörtlich im TGV-Modus weiter und übertölpelte die Schömberger Abwehr ein ums andere Mal. Beim 25:15 (40.) betrug der Vorsprung schon zehn Tore. Beim 30:18 war die Messe nach mehr als drei Vierteln des Spiels im Grunde schon gelesen. Die TG Schömberg kam nicht mehr auf die Beine – der TVN II war teilweise gar mit 33:20 (52.) in Führung. Das war dann aber auch der letzte Treffer für die Neuhäuser. Bis zum Ende gelang den Gästen ein 5:0-Lauf, was aber lediglich noch zur Ergebniskosmetik taugte. Der TVN II schiebt sich mit dem 33:25-Erfolg aus dem Tabellenkeller und klettert auf Rang sieben nach oben.

TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (6), Fa. Hölz (8/6), Maier (2), Sommer, Boulouednine (1), Rödel (3), Brodbeck (1), Setzer, M. Trenkle (1), T. Trenkle (5), J. Koch, Randecker (6)