Befreit aufspielen beim Primus

Der TV Neuhausen hat mit das schwerste Auswärtsspiel der Saison vor der Brust. Es geht nämlich zum Tabellenführer HSG Ostfildern, der an der Spitze einsam seine Kreise zieht.

„Wir können befreit aufspielen“, sieht es Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle positiv, dass seine Männer zur Übermannschaft nach Ostfildern reisen müssen. Die Gastgeber seien rein von der individuellen Klasse her schon „sehr prägend“ für die Liga. „Wir werden versuchen, den Gegner taktisch zu stören, vielleicht auch mit einer anderen Abwehrformation“, überlegt Leibssle, wie er die HSG-Werfer aus der Komfortzone locken kann.

„Wir wollen das Spiel nicht verlieren“, stellt der Cheftrainer des TV Neuhausen klar. Gegen den Spitzenreiter erwartet man in Neuhausen jetzt wahrlich keinen Erdrutschsieg, im Gegenteil ein Zähler wäre schon durchaus erfolgreich in der Fremde. Ohne Druck könne man also alles zeigen, und „vielleicht wächst der ein oder andere ja über sich hinaus“, hofft Leibssle auf einen sehr guten Tag. Gelingt dies, ist durchaus auch bei der HSG Ostfildern was drin. Personell sieht es in Neuhausen recht gut aus, Maximilian Friessnig kehrt beispielsweise in den Kader zurück. Ansonsten sind alle Mann an Bord, die Leibssle-Sieben wir also schlagkräftig nach Ostfildern reisen. Was am Ende herauskommt, wird die (Spiel-)Zeit zeigen. Ein Punktgewinn wäre genau das, ein Gewinn. Den streben die Ermstäler natürlich mit aller Macht an.