Punkteteilung hilft nicht wirklich

Beim Tabellennachbarn HSG Baar kann der TV Neuhausen II nicht gewinnen. Am Ende steht die Punkteteilung, die hilft nur so ein kleines bisschen weiter.

Am Ende reichten die verbleibenden Sekunden nicht mehr für den TV Neuhausen II, um in der Langesliga den entscheidenden Siegtreffer zu markieren. Es blieb also bei der 28:28-Punkteteilung bei der HSG Baar. Doch der Reihe nach: Neuhausen hatte motiviert begonnen und machte im ersten Spielabschnitt auch gleich zwei Mal einen Zwei-Tore-Rückstand wett. Mehr noch, beim 6:7 durch Neil Jäger waren die Gäste aus dem Ermstal erstmals in Front. Die Hausherren stemmten sich zwar nach Kräften gegen den Rückstand, doch blieb der Neuhäuser Vorsprung bis zur Pause bei zwei Toren. In die Kabinen verabschiedeten sich die beiden Mannschaften folglich beim Stand von 14:16.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es der TVN II nicht, sich entscheidend abzusetzen. Zwar versenkte Moritz Trenkle das Spielgerät zum 20:17 (39.) im HSG-Gehäuse, doch die darauffolgende Auszeit der Baarer zeigte Wirkung. Bis zur 41. Minute waren die nämlich wieder dran (21:21). Von da an pendelte die Partie wild hin und her, Neuhausen behauptete sich, konnte das Ruder aber nie komplett zu seinen Gunsten herumreißen. Beim 26:28 (57.) durch Pascal Randecker wähnten sich die Neuhäuser schon in halber Sicherheit. Doch die HSG Baar schaffte es, den 28:28-Ausgleich herzustellen. Die TVN-Auszeit kurz vor dem Ende half dann auch nicht mehr, es blieb bei der Punkteteilung, wodurch Neuhausen weiter auf dem siebten Tabellenplatz verbleibt.

TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (2), Fa. Hölz (8/5), Maier, Sommer, Boulouednine (2), Rödel (1), Brodbeck (2), Setzer, M. Trenkle (1), T. Trenkle (8), J. Koch, Randecker (4)