Zweiwöchige Pause gut genutzt

Der TV Neuhausen konnte seinen 28:23-Heimerfolg gegen Oberstenfeld so richtig auskosten. Denn seitdem sind zwei spielfreie Wochen vergangen. Jetzt wird es wieder ernst.

„Das hat uns gut getan“, vermeldet Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle aus dem sich lichtenden TVN-Lazarett. Lediglich Lukas Herdtner hat noch mit muskulären Problemen zu kämpfen, dafür nehmen die Neuhäuser den Youngster Pascal Randecker aus der Landesliga-Truppe mit. Klar ist vor dem wichtigen Duell mit dem sechstplatzierten SV Leonberg/Eltingen, dass die Neuhäuser Handballer unter Zugzwang sind. „Wir müssen da angreifen“, fordert Leibssle, vor allem, um am TV Oeffingen dranzubleiben, der im Tableau nur einen Zähler vor dem TVN liegt. Da kommt es den Ermstäler gerade recht, dass an diesem Wochenende neben der eigenen Partie nur noch eine weitere Partie stattfindet.

„Leonberg sehe ich absolut auf Augenhöhe mit uns, das wird kein leichtes Spiel“, weiß Leibssle. In der Vorrunde gewannen die TVN-ler zu Hause mit 34:30, die Partie wurde allerdings von einer halbstündigen Verletzungsunterbrechung überschattet, erinnert sich der Neuhäuser Coach zurück. Jetzt sind die Vorzeichen in der Fremde natürlich andere, der SV Leonberg/Eltingen hat sich zwischenzeitlich bestens vom Verletzungspech erholt und spielt im oberen Drittel munter mit. Trotzdem ist für Leibssle die Marschroute eindeutig: „Einen Punkt sollten wir schon mitnehmen.“ Für dieses Unterfangen ist man aber auch bestens gewappnet, haben die Neuhäuser die spielfreie Zeit doch genutzt und unter anderem im Angriff neue Spielzüge etabliert. Es wird sich am Samstag zeigen, wie erfolgreich die intensiven 14 spielfreien Tage waren.

Info: Zum Auswärtsspiel nach Leonberg am Samstag fährt der Fanbus um 17.30 Uhr gegenüber der OMV-Tankstelle in Metzingen los. Anmeldung via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!