Spannung bis zur letzten Sekunde

Was ein epischer Schlussakt im Spiel des TV Neuhausen gegen die HSG Langenau/Elchingen. Bis zur letzten Sekunde müssen die Ermstäler zittern, dürfen dann aber befreit jubeln.

Es waren wichtige Punkte, die der TV Neuhausen da zu Hause geholt hat. Zu Gast war die HSG Langenau/Elchingen, eine auf dem tabellarischen Papier besser angesiedelte Mannschaft als der TVN. So fing es auch an in der Hofbühlhalle. Nach knapp 17 Minuten lag der TVN mit 7:10 im Hintertreffen und musste sich strecken. Es dauerte eine Weile, bis die Sieben von Trainer Mike Leibssle ausgleichen konnte. In der 21. Umdrehung des Zeigers schweißte Manuel Bauer das harzige Spielgerät zum 11:11 in die Maschen. Doch die HSG aus Langenau und Elchingen kämpfte weiter und machte es den Hausherren schwer. Ein Doppelschlag, zunächst Patrick Bauer aus sieben Metern und dann Nadim Brockhaus kurz vor der Pausensirene, machte die Neuhäuser 16:15-Halbzeitführung perfekt.

Nach dem Seitenwechsel egalisierten die Gäste die hauchdünne Führung schnell wieder und vor allem immer wieder. Beim 21:21 durch Jan Schaden (39.) glich die Partie abermals aus. Bis zum 28:27 in der 50. Spielminute wogte die Partie hin und her. Doch eine dann einberufene TVN-Auszeit wirkte Wunder. Plötzlich enteilten die Neuhäuser, waren binnen fünf Minuten auf 32:28 weggezogen. Doch auch Langenau/Elchingen hatte noch eine Auszeit übrig. In den letzten Minuten des Spiels gelang den Gästen ein 4:1-Lauf, der zum 33:32-Endstand führte. 49 Sekunden vor dem Ende trommelte Leibssle seine Akteure nochmals zusammen – mit aller Kraft schaffte man es, den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit zu retten. Durch den Heimsieg ist der TV Neuhausen jetzt auf dem zehnten Rang platziert.

TV Neuhausen: Spitz, Dietz – Jäger, Reusch, Brockhaus (4), Haug (4), Friesch (1), F. Koch, Symanzik (6), P. Bauer (9/4), Klusch (4), M. Bauer (5), Randecker