Erstes Duell trotz Rückrunde

Der TV Neuhausen empfängt am Samstagabend in der Württembergliga den SV Fellbach. Zu einem Duell in der Hinrunde kam es nie, die Partie gewann Fellbach am grünen Tisch.

„Das war die Geschichte“, erinnert sich Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle nicht unbedingt gut an das Hinrundenspiel beim SV Fellbach. Denn damals, im Oktober des vergangenen Jahres, wollten die Neuhäuser zwar auflaufen, konnten aber wegen eines Trauerfalls im nahen Umfeld eines Spielers kurzfristig doch nicht antreten. Der SVF allerdings versperrte sich einer spontanen Spielverlegung und beschritt so anstatt der Platte den grünen Tisch. An selbigem wurde dann der Sieg den Fellbachern zugesprochen. Vor diesem Hintergrund sei klar, so Leibssle, „dass es keine extra Motivation braucht“ für seine Männer.

Man sinnt freilich auf Revanche und plant, das Heimspiel siegreich zu gestalten. Vor allem Andreas Blodig ist der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Fellbacher. Seinen Aktionsradius muss möglichst eingedämmt werden. Aber auch sonst sei der SV eine starke Truppe, weiß Leibssle, was natürlich auch Platz sechs in der Tabelle untermauert. In der Vorwoche lieferten sich die Gäste aus dem Großraum Stuttgart eine irre Offensivschlacht mit dem SV Leonberg/Eltingen – ein wahnwitziges 41:41 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Der TV Neuhausen ist also nicht zuletzt deshalb von der Offensivpower der Gäste gewarnt. Personell hat der TVN-Coach quasi alle Mann zur Verfügung, lediglich hinter Lukas Herdtner steht noch ein unbeantwortetes Fragezeichen. Klar ist aber: „Wir wollen zu Hause gewinnen und zwei Punkte holen.“