Fulminanter Kantersieg unterm Hofbühl

Der TV Neuhausen liefert im Spiel gegen den SV Fellbach mit die beste Saisonleistung ab und schießt die Gäste mit zehn Toren Differenz aus der Hofbühlhalle.

„Hammer, was die Jungs heute auf den Hallenboden gezaubert haben“, berichtete Neuhausens stellvertretender Abteilungsleiter Ulrich Neubrander verzückt vom Spielfeldrand. Kurz zuvor hatte der TV Neuhausen den SV Fellbach haushoch besiegt und regelrecht in der nah an der Hofbühlhalle gelegenen Erms versenkt. Ein 35:25 stand nach 60 Spielminuten auf der Anzeigetafel. Vor allem TVN-Keeper Marius Spitz erwischte einen Sahnetag und vereitelte zahlreiche Male den Linienüberflug. Gleichzeitig gelang es den Neuhäusern im Angriff oftmals kaltschnäuzig zu vollenden. Doch der Reihe nach: Zu Anfang entwickelte sich ein Schlagabtausch mit offenem Visier. Nach 18 Minuten lag Neuhausen knapp mit 9:8 in Front. Auch beim 11:10 (22.) war der Abstand noch marginal zwischen TVN und SVF. Aber fortan drückte Neuhausen erbarmungslos aufs Tempo: 15:10 nach 25 Minuten, 19:11 nach knapp 29 Zeigerumdrehungen. Mit einer beruhigenden 19:13-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte Neuhausen weiter, war beim 25:15 (37.) erstmals mit zehn Toren in Führung gegangen. Doch damit nicht genug: Wenige Augenblicke später schwoll die TVN-Führung weiter an, auf nunmehr 27:15. Die restliche Spielzeit war quasi für die Galerie – denn zu groß war der Abstand zwischen Neuhausen und Fellbach, als dass die Gäste nochmals nennenswert hätten herankommen können. Nach Ablauf der 60-minütigen Spielzeit prangte ein hervorragender 35:25-Erfolg zu Buche. Durch den starken Auftritt schiebt sich der TV Neuhausen in der Württembergliga auf den zehnten Rang nach vorne und verschafft sich spürbar Luft nach unten.

TV Neuhausen: Spitz (1), Dietz – Jäger (1), Pohr (2), Reusch (2), Brockhaus (6), Friessnig (2), Haug (3), Friesch (2), F. Koch (2), Symanzik (3), Klusch (8/2), M. Bauer (2), Randecker (1)