Zwei Talente rücken auf

Die starken Leistungen von Pascal Randecker und Toni Trenkle in der Landesliga-Mannschaft des TV Neuhausen tragen Früchte. Beide Junghandballer rücken in die erste Mannschaft auf.

Erst im Nachholspiel der Landesliga unter der Woche zwischen dem TV Neuhausen II und der Spvgg Mössingen zeigte Toni Trenkle eine bärenstarke Leistung. Ganze zwölf Mal netzte der Ruckraumbomber für seine Farben ein. Und auch sonst zeigte der 24-Jährige in der bisherigen Saison starke Leistungen. Der Lohn ist nun das Aufrücken in den Württembergliga-Kader ab der nächsten Saison 2023/2024. Das gleiche trifft auf Pascal Randecker zu: Der erst 19-jährige Rechtsaußen sorgt in der bisherigen Landesliga-Saison für ordentlich Furore auf dem Flügel – und nicht nur das. Auch in der Württembergliga half Randecker des Öfteren aus, glänzte mit unerschrockenen Auftritten.

Beide Akteure sind TVN-Eigengewächse, die sich in der jüngsten Zeit unter TVN-II-Trainer Vito Cece bestens entwickelten. Randecker streift sich bereits seit der D-Jugend den Dress des Ermstäler Traditionsvereins über, Trenkle fing ebenfalls in der Jugend an, war dann zwei Jahre bei der SG Ober-/Unterlenningen in der Bezirksliga unterwegs. Seit 2019 ist Trenkle nun wieder bei seinem Ausbildungsclub zurück. Schon damals wusste der heutige Neuhäuser Sportdirektor Markus Bühner: „Das sind absolute Zukunftsspieler, auch mit Blick auf die erste Mannschaft ist da mal alles offen.“ Kein Wunder also, dass der TV Neuhausen die beiden Eigengewächse heuer längerfristig bindet. „Beide bekommen jeweils einen Zwei-Jahres-Vertrag und gehören ab der nächsten Saison zum Kader der ersten Mannschaft“, unterstreicht Bühner, dass der TVN fest mit den Talenten im Rückraum und auf der Außenbahn rechnet und natürlich auch plant.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen