Anfängliche Hypothek zu groß

Der TV Neuhausen II spielt eine mehr als dürftige erste Halbzeit bei der SG Ober-/Unterhausen. Die famose Aufholjagd im zweiten Abschnitt bleibt am Ende aber unbelohnt.

Nichts war’s mit dem erhofften Auswärtspunkt beim Tabellendritten in Ober- und Unterhausen. Die Neuhäuser um ihren Cheftrainer Ferdinand Michalik mussten vor allem in der ersten Halbzeit eine bittere Pille zu sich nehmen. Nur acht Tore gelangen, während die SGOU satte 17 erzielte. Schon beim 9:4 (16.) waren die Ermstäler spürbar entfernt von den Hausherren. Beim 12:5 (22.) waren es sogar bereits sieben Tore. Bis zur Halbzeitpause gelangen dem TVN II dann nur noch weitere drei Tore, was zum 17:8-Pausenstand führte. Trotz des nahezu aussichtslosen Ergebnisses bäumten sich die Hofbühl-Handballer auf und setzten immer wieder wirkungsvolle Nadelstiche. Beim 27:23 (55.) durch Toni Trenkle, der an diesem Nachmittag sieben Mal traf, witterte der TVN II nochmals Morgenluft. Eine Auszeit der SG Ober-/Unterhausen brachte keine Stabilität bei den Gastgebern. Doch je weitere es Richtung Schlusssirene ging, desto weniger Zeit blieb dem TVN II für das erfolgreiche Zuendebringen der Aufholjagd. Deshalb war Jona Kochs Treffer nur 18 Sekunden vor dem Ende lediglich noch weitere Ergebniskosmetik – die endete dann beim Stand von 27:25. Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Heimspiel der Saison an, wenn der TV Weilstetten II in der Hofbühlhalle gastiert.

TV Neuhausen II: Schiede, Dietz – Jäger (5), Fa. Hölz (1/1), Haux (1), Brockhaus (2), Rödel, Brodbeck, Setzer, M. Trenkle (4), Awender, T. Trenkle (7), J. Koch (2), Randecker (3)