Serie soll nicht reißen

Mit einer bärenstarken Leistung holt sich der TV Neuhausen in der Württembergliga den Auswärtssieg beim TSV Zizishausen. Damit ist ein sicherer Platz im Mittelfeld zementiert.

Für den TV Neuhausen steht in der Württembergliga das letzte Heimspiel respektive überhaupt das letzte Spiel der Saison 2022/2023 auf dem Programm. Am Sonntagabend gastiert der TSV Schmiden unterm Hofbühl. Die auch als „Pumas“ betitelten Schmidener rangieren aktuell auf dem vierten Tabellenrang, könnten sich mit einem Sieg gar noch auf den dritten Platz nach oben hieven. Das wollen die Neuhäuser um Trainer Mike Leibssle natürlich mit aller Macht verhindern. „Wir hatten in den letzten sieben Spielen eine Punkteausbeute von 12:2. Jetzt wollen wir natürlich das achte Spiel in Folge auch noch positiv gestalten“, erklärt der Cheftrainer. Vor allem vor heimischer Kulisse – und Leibssle rechnet damit, dass die Halle gut gefüllt sein wird. Verabschiedungen, das letzte Spiel gegen einen attraktiven Gegner und nach dem Schlusspfiff noch die Saisonabschlussparty. Alles Zutaten, die mit geringem Aufwand angerichtet einen Handballabend der Spitzenklasse ergeben sollten.

Auch personell sieht es bei Neuhausen Spitze aus. „Wir sind komplett“, vermeldet Leibssle freudig. Im Rückraum sind alle etatmäßigen Kräfte an Bord, mit Kai Augustin und Marius Spitz auch das altbewährte Torhüterduo. Auch auf Außen und am Kreis mangelt es nicht an Spielermaterial. So ist die Marschrichtung für die Ermstäler und den Kommandogeber klar: „Wir wollen die Saison natürlich mit einem Heimsieg beschließen.“ Erwischt man einen ähnlich guten Tag wie in den vorangegangenen sieben Partien, dann kann es gelingen, dass man den Schmidener Pumas die Krallen zum Saisonabschluss kräftig stutzt. Und nicht weniger als das ist das ausgegebene Ziel des TV Neuhausen.