TVN bindet Jungspund langfristig an sich

Der TV Neuhausen hat eine weitere Personalmeldung zu verkünden. Mit Neil Jäger bleibt ein talentierter und gleichermaßen umworbener Rückraumschütze länger an der Erms.

„Es ist auch ein wichtiger Entwicklungsschritt für ihn und wir freuen uns natürlich, dass er den bei uns gehen will“, freut sich Neuhausens Sportlicher Leiter Markus Bühner. Denn mit dem 19-jährigen Neil Jäger bleibt ein großes Talent dem TV Neuhausen erhalten. Jäger ist nämlich im rechten Rückraum beheimatet und Linkshänder. Eine gleichermaßen gesuchte wie rare Kombination im Handball. Kein Wunder also, dass Jäger auch von namhaften Vereinen aus der Region umgarnt worden war. Trotzdem hat sich der Jungspund dazu entschieden, seine Karriere in Neuhausen fortzusetzen.

„Die Gespräche mit Markus waren alle sehr positiv, wir haben auch über meine Zukunft gesprochen“, erklärt Jäger zum Verbleib. Der ist auch räumlich logisch, studiert der Rückraumakteur doch in Reutlingen, hat also nicht wirklich weit zum Training in die Neuhäuser Hofbühlhalle. „Er soll sich auf seiner Position in Ruhe weiterentwickeln“, sagt auch TVN-Sportdirektor Bühner. Daher ist geplant, dass Neil Jäger nicht nur beim TVN II in der Bezirksliga aufläuft, sondern auch vermehrt in der Württembergliga-Mannschaft von Mike Leibssle. „Wenn es von der Belastung her passt“, weiß Jäger selbst, dass er wohl nicht immer in beiden Teams gleichzeitig agieren kann. Spielpraxis in der Bezirksliga sammeln und dann bei Gelegenheit in der Württembergliga für Furore sorgen – so in etwa sieht der Plan aus des TV Neuhausen mit seinem jungen Rückraumschützen. Perspektivisch soll Neil Jäger, bei sich gut abzeichnender Entwicklung, dann in der kommenden Saison in die Württembergliga-Mannschaft aufsteigen. Doch zunächst liegt der Fokus auf der im September beginnenden Spielrunde 2023/24 und davor auf dem zweiten Teil der Vorbreitung.