Punkte sind wieder nötig

Das anstehende Auswärtsspiel für den TV Neuhausen soll natürlich besser werden als das Duell in der Vorwoche gegen die Zweitliga-Reserve aus Bietigheim.

Für den TV Neuhausen wird es ein Auswärtsduell, dass zwar noch nicht so recht richtungsweisend ist, dennoch aber wichtig. Denn nach der bitteren Erfahrung der Vorwoche, als man gegen die SG BBM Bietigheim II sich gleich zwei Schwächephasen leistete und deshalb am Ende verlor, soll jetzt die Wende gegen den TV Oeffingen erfolgen. In der Fremde nicht einfach. Bisher haben die Gastgeber mit 3:3 ein ausgeglichenes Punktekonto, wurden in der Vorwoche allerdings böse abgeschossen, kamen bei der HSG Albstadt mit 33:42 unter die Räder.

Oeffingen und Neuhausen sind im Moment Tabellennachbarn, der TVO liegt noch vor den Ermstälern um Trainer Mike Leibssle. Der peilt in der Fremde natürlich einen Auswärtssieg an. Zumal dem TV Neuhausen Punkte in der Frühphase der Saison ausgesprochen guttun. Mit einem Auswärtserfolg hätten auch die Handballer vom Hofbühl wieder ein ausgeglichenes Punktekonto und könnten an der Spitzengruppe dranbleiben. Doch dazu müssen erst 60 Minuten gespielt werden. „Wir müssen konzentriert sein und die Fehler aus der Bietigheim-Spiel abstellen“, fordert der Neuhäuser Cheftrainer Leibssle. An Moral, das hat das Spiel zu Hause gezeigt, fehlt es nicht, am Ende fehlte gegen die SG BBM II die nötige Zeit, um das Ruder ein zweites Mal herumzureißen. Das sollte jetzt nicht nötig sein beim TV Oeffingen – denn die Partie will man nun deutlich früher für sich entscheiden am Sonntagabend.