Schwung mitnehmen

Die Neuhäuser Handballer wollen das positive Gefühl vom sehenswerten Heimsieg natürlich mit in die Fremde transportieren und in Renningen punkten.

Mit 40:25 schoss man die SV Leonberg/Eltingen II aus der Hofbühlhalle vor der abgelaufenen Wochenfrist. Ein Heimerfolg, der der Mannschaft von Trainer Ferdinand Michalik natürlich mächtig Aufwind verliehen hatte. Diesen wollen die Ermstäler jetzt in das Bezirksliga-Auswärtsduell zur Spvgg Renningen mitnehmen. Die Gäste aus dem Großraum Stuttgart sind ebenfalls für die Neuhäuser ein neuer Gegner in der neuen Saison, also nicht zuletzt auch deshalb schwer auszurechnen. Mit 2:4-Zählern rangieren die Gastgeber aktuell auf dem zehnten und damit drittletzten Rang der Tabelle, wenngleich selbige natürlich wenig Aussagekraft hat nach dem dritten Spieltag.

Für den TV Neuhausen II zählt aber nach der souveränen Vorstellung gegen Leonberg und Eltingen nur Zählbares in der Fremde. Mit Konzentration und einer mindestens genauso guten Torausbeute wie in der Vorwoche sollte dieses Unterfangen auch bei der Spvgg Renningen glücken. Gelingt es, abermals zwei Zähler zu holen, hat man sich durchaus im oberen Drittel festgebissen für den Moment. Nichts weniger ist das Ziel für den TV Neuhausen II am Samstagabend, man will den jüngst erworbenen Schwung mitnehmen und die Punkte nach Neuhausen entführen.