Kinderspiel nur abseits der Platte

Der nächste Auftritt wird für den TV Neuhausen kein Kinderspiel, der BWOL-Absteiger aus Wolfschlugen rückt an. Für Kinder ist abseits der Platte trotzdem was geboten.

Mit dem TSV Wolfschlugen kommt ein wahrlich starker Gegner an die Erms zum TV Neuhausen. Das 32:32-Unentschieden der Hexabanner in der Vorwoche bei der aktuellen Übermannschaft HSG Albstadt hat Neuhausens sportlichem Leiter Markus Bühner durchaus Respekt abgerungen. „Wolfschlugen ist ein Absteiger aus der Oberliga, die sind natürlich sehr gut und eine ausgeglichene Mannschaft auf hohem Niveau“, erklärt Bühner, dass mit dem TSV ein wahres Top-Team nach Neuhausen kommt. Vor allem auf Linksaußen wütet mit Maximilian Schmid-Ungerer ein treffsicherer wie agiler Außenspieler, weiß der sportliche Leiter des TVN. Doch nicht nur jener Akteur ist zu beachten, generell sind die im Moment sechstplatzierten Wolfschlugener nicht hoch genug einzuschätzen.

Doch auch Neuhausen ist derzeit gut drauf. Beim 35:26-Sieg beim TV Oeffingen passte auch bei der Mannschaft von Trainer Mike Leibssle viel zusammen. Als „abgezockt“ beschreibt wiederum Markus Bühner den sehenswerten Auswärtsauftritt. Jetzt müsse man gegen den TSV Wolfschlugen mit „Kampfgeist und Spielfreude“ dagegenhalten, dann sind auch zwei Heimpunkte absolut machbar.

Doch das Heimspiel in Neuhausen wird zu einem wahren Event, auch abseits der Platte. Ab 16 Uhr duelliert sich schon der TV Neuhausen III in der Bezirksklasse mit dem Nordschwarzwald-Club VfL Nagold. Rund um beide Spiele wird der Metzinger Kinderausstatter Princess seine Waren im Foyer ausstellen. In der Kabine wird ein Spielwelt für Kinder eingerichtet, berichtet Bühner im Vorfeld des Familien-Heimspieltages. Mit Tim Kneule kommt ein Nationalspieler und ehemaliger TVN-Handballer zur Autogrammstunde vorbei. Eine Aperolbar, frisch gezapftes Bier und Grillgut runden den ganz besonderen Heimspieltag ab. Springen dann auch noch in beiden Spielen zwei Punkte heraus, ist der Handballsonntag in Neuhausen perfekt.