Duell der besten Offensivreihen

Am Samstagabend heißt es Erms gegen Neckar – und das am Neckar. Denn der TV Neuhausen II reist zum Spitzenduell zur SG Tübingen.

Es war ein souveräner Heimerfolg, den der TV Neuhausen in der Bezirksliga kürzlich feiern durfte. Mit 37:30 bezwang man den SV Magstadt vor heimischem Publikum und biss sich so an der Tabellenspitze fest. Doch jetzt folgt ein wahres Härteduell in der Fremde. Die Männer um Trainer Ferdinand Michalik müssen nämlich zur SG Tübingen reisen. Und die Gastgeber rangieren aktuell auf dem dritten Rang der Tabelle. Es kommt also zum echten Spitzenduell zwischen Erms und Neckar.

Doch für den TV Neuhausen II ist das kein Grund, um beispielsweise nur mit einem Zähler zufrieden zu sein. Ziel für die Neuhäuser Handballer ist ein Auswärtssieg. Gelingt der, könnte man die Punkte neun und zehn auf das eigene Konto verbuchen. Die Unistädter taten sich in der vergangenen Woche bei der SG Nebringen/Reusten schwer, tüteten den Auswärtssieg erst wenige Minuten vor dem Ende ein und mussten dann auch noch bangen, nicht doch noch den Ausgleich zu kassieren. Es kam anders und mit einem 28:27-Erfolg ging es für die SG zurück in die Heimat. Der TVN II ist jedenfalls heiß, man hat die vergangenen drei Spiele in Reihe gewonnen. Und dabei im Schnitt 34,7 Tore erzielt, ein absoluter Spitzenwert. Mit 150 erzielten Toren stellt der TV Neuhausen II auch mit Abstand die stärkste Offensive der Bezirksliga – in dieser Statistik auf Platz zwei: die SG Tübingen mit 130 Treffern. Es kann also ein Offensivfeuerwerk erwartet werden, wenn die zwei treffsichersten Angriffsreihen der Liga aufeinandertreffen.