Den Pumas die Krallen kürzen

Zu Hause setzt es für den TV Neuhausen eine herbe Niederlage gegen den TSV Wolfschlugen. Herb deshalb, weil die Pleite auch auf viele eigene Fehler zurückzuführen ist.

„Wir müssen in manchen Situationen cleverer agieren.“ Das hatte Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle schon in der Vorwoche gefordert, als man zu Hause beim Wettstreit mit dem TSV Wolfschlugen knapp 28:30 verloren hatte. Vor allem die Chancenverwertung war, mal wieder, ein Problem beim TV Neuhausen. Zwei Strafwürfe wurden versemmelt, obendrein 15 freie Würfe auf den Kasten des Gegners. Klar ist für Leibssle: Das muss besser werden. Auch und vor allem jetzt beim Aufgalopp in Schmiden. Denn die Pumas krallen sich mit großem Kampf und Einsatz quasi am Gegner fest, es wird kein leichtes Auswärtsspiel für die Ermstäler, die nach fünf absolvierten Partien auf Rang neun klassiert sind. Das graue Mittelfeld passt zum allmählich immer graueren Herbstwetter, doch die Neuhäuser wollen freilich woanders hin in der Tabelle.

Ein Auswärtserfolg gegen die Schmidener Pumas, die als fünftplatziertes Team quasi auf dem Vorsprung zum oberen Drittel liegen, würde den Neuhäusern naturgemäß guttun. Schon in der Vorwoche war gegen die Hexabanner aus Wolfschlugen ein Sieg durchaus drin, die Chancenverwertung passte nur nicht. Bekommt man das nun beim TSV Schmiden auch nur halbwegs in den Griff, dann ist es durchaus machbar, zwei Punkte mit nach Neuhausen zu entführen. Nichts weniger als das ist natürlich auch das erklärte Ziel der Württembergliga-Handballer vom Hofbühl.