Pumas niedergerungen

Nach einer ausgeglichenen Halbzeit dreht der TV Neuhausen auf und ergattert sich am Ende in der Fremde zwei wichtige Punkte bei den Schmidener Pumas.

Zu Beginn der Partie dominierten die Gastgeber des TSV Schmiden das Geschehen. Wobei „dominieren“ wahrlich zu hoch gegriffen ist im Formulierungsregal. Denn die Ballwerfer des TSV Schmiden waren zwar mal mit 5:2 (6.) oder auch mit 7:5 (11.) in Front, wirklich weg kam man aber nicht. Das nutzte der TV Neuhausen aus und kämpfte sich wieder heran. Beim 8:8 (16.), nach einer Auszeit von Trainer Mike Leibssle und einem Bauer-Doppelschlag, war die 57Partie auch auf der Anzeigetafel wieder ausgeglichen. Mehr noch: Neuhausen drehte die Partie und übernahm beim 8:9 und beim 10:11 kurz darauf selbst Führungsarbeit. Doch bis zur Halbzeitpause schafften die Schmidener Pumas dasselbe und so ging es beim Stand von 14:13 in die Kabinen.

Nach dem Wiederbeginn erwischte Neuhausen einen Traumstart. Bis zur 36. Zeigerumdrehung hatte man sich nahezu überfallartig eine 20:16-Führung herausgeworfen. Die Pumas rotteten sich in der Folge an der Seitenlinie zur Dientsbesprechung zusammen. Doch so wirklich durchschlagend war deren Erfolg nun auch wieder nicht, beim 18:23 (42.) war der Turnverein vom Hofbühl schon mit fünf Toren in Führung. Die Pumas versuchten alles, doch der Abstand sank nie wieder unter drei Treffer. Beim 27:30 (57.) zückte TVN-Coach Mike Leibssle nochmals die grüne Karte, um den aufkommenden Spielfluss des TSV Schmiden zu unterbrechen. Das gelang prächtig und so steuerte der TV Neuhausen auf einen wichtigen 32:29-Auswärtssieg zu. Durch die zwei weiteren Zähler klettern die Neuhäuser in der Württembergliga wieder auf den sechsten Rang in der Tabelle.

TV Neuhausen: Blum, Kilgus – Pohr, Reusch (1), Nothdurft (3), Götz (3), Herdtner (2), Klingler (7/5), Friesch, T. Trenkle (4), Buck (2), Symanzik, P. Bauer (2), M. Bauer (8)