Eine Trotzreaktion muss her

Nach der 30:36-Klatsche in der Vorwoche muss der TVN auswärts ran. Keine leichte Aufgabe, Punkte müssen am Ende trotzdem her – mit aller Macht.

Für den TV Neuhausen läuft es in der Württembergliga aktuell nicht wirklich blendend. Nach der deutlichen Heimniederlage in der Vorwoche gegen den SV Leonberg/Eltingen, stehen die Männer um Trainer Mike Leibssle mit 6:8-Punkten im grauen Tabellenmittelfeld. „Das ist nicht zufriedenstellend“, stellt auch der Kommandogeber unmissverständlich klar. Wenngleich ihn die 30:36-Pleite daheim weniger wurmt als andere Partien. „Leonberg war an diesem Tag einfach besser, das muss man dann so akzeptieren“, holt Leibssle aus und erklärt, dass vor allem die Niederlagen gegen Schozach-Bottwartal, in Bietigheim und gegen Wolfschlugen am Lack kratzen. „Wir hatten da in jedem einzelnen Spiel die Möglichkeiten, um was zu holen und sind trotzdem leer ausgegangen“, ärgert sich der Cheftrainer beim Blick in den Rückspiegel.

Doch für das Lecken von Wunden ist im recht eng getakteten Spielplan wenig Raum. Deshalb blickt Leibssle auch wieder nach vorne auf die Aufgabe in Langenau und Elchingen. Kein einfaches Duell, zumal die Ballwerfer der HSG auf dem zwölften und damit drittletzten Rang im Tableau rangieren. Druck ist also wahrlich genug im Kessel bei den Handballern aus der Nähe von Ulm. „Die Spiele in Langenau sind unangenehm, die Halle wird sicher gut gefüllt sein“, prognostiziert Leibssle ein schweres Auswärtsduell. Klar ist aber nach dem 30:36 gegen Leonberg: „Es muss eine Trotzreaktion her, zwei Punkte sind das Ziel, da gibt es keine Diskussion.“ Wer bei dieser Mission konkret für die Neuhäuser in den Harztopf greift, ist noch nicht ganz klar, einige Kräfte sind angeschlagen, beim TVN hofft man hier auf rasche Heilung bis zum Wochenende. Sicher ist, dass der TV Neuhausen dennoch mit einer schlagkräftigen Truppe nach Langenau reisen wird.

Info: Zum Auswärtsspiel der Württembergligamannschaft nach Langenau fährt ein Fanbus: Abfahrt ist am Samstag, 11. November, um 17.15 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der OMV Tankstelle in Metzingen. Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!