Siegchancen waren da

Die Neuhäuser Handballer verlieren zu Hause gegen die MTG Wangen mit vier Toren Differenz. Die Niederlage war jedoch durchaus abwendbar.

Aufopferungsvoll sei das am heutigen Abend von seiner Mannschaft gewesen, erklärte Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle nach der Partie. Es sei ein gutes Spiel seiner Mannschaft gewesen, doch trotzdem prangte auf der Anzeigetafel in der Neuhäuser Hofbühlhalle ein am Ende ernüchterndes 27:31. Dabei waren die Möglichkeiten durchaus da, die Partie auch gegen den Tabellenzweiten und überraschend starken Aufsteiger MTG Wangen zu den Gunsten der Ermstäler zu entscheiden. Einzig es gelang nicht. Dabei trat der TV Neuhausen zu Beginn recht überzeugend auf, führe mal mit 4:3 (13.) und mal mit 9:8 (20.) – letzterer Zwischenstand wurde sogar in Unterzahl erreicht. Bis zur Pause drehte die MTG Wangen die Partie aber wieder, die Neuhäuser kamen zur Dienstbesprechung kurz vor der Sirene zusammen. Doch bis zur Halbzeit kam der TVN nicht mehr heran, es blieb beim 13:14.

In Abschnitt zwei dauerte es dann, bis die Hausherren zumindest wieder ausgleichen konnten. Beim 17:17 (38.) war das zum Beispiel der Fall. Doch die Gäste aus Wangen im Allgäu kamen wieder weg, waren mit 20:18 in Führung, was eine erneute Neuhäuser Auszeit zur Folge hatte. Doch zehn Minuten vor dem Ende glich Neuhausen wieder zum 21:21 aus. Aber mangelnde Chancenverwertung, die ein oder andere fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidung und zu einfache Gegentore besiegelten das Schicksal der Neuhäuser Handballer. Knapp vier Minuten vor der Schlusssirene die letzte Auszeit der Ermstäler, doch kurz darauf kassierte man das 23:26. Beim 25:28 zwei Minuten vor Schluss war es dann vorbei mit der Hoffnung. Am Ende stand unterm Strich eine 27:31-Niederlage. „Wir müssen uns zu Hause endlich mal belohnen“, forderte Kommandogeber Mike Leibssle. Jetzt steht am kommenden Wochenende aber zunächst das Auswärtsduell beim TV Weilstetten an.

TV Neuhausen: Augustin, Kilgus – Pohr, Reusch, Nothdurft (1), Götz (7), Herdtner (1), Klingler (4), Friesch (2), T. Trenkle (2), Buck (1), Symanzik (1), P. Bauer (6/3), M. Bauer (2)