Duell auf der Schwäbischen Alb

Die Ermstäler müssen nach der Heimniederlage gegen die MTG Wangen dringend punkten. Das soll gegen den Turnverein aus Balingen-Weilstetten gelingen.

„Jetzt müssen wir in Weilstetten wieder alles geben“ stellte Neuhausens Cheftrainer Mike Leibssle schon direkt nach der 27:31-Niederlage gegen die MTG Wangen am vergangenen Wochenende klar. Im Balinger Stadtteil Weilstetten wartet der Tabellensechste auf die Männer aus dem Ermstal. Der TV Neuhausen rangiert auch trotz der Heimpleite noch auf dem achten Rang im Mittelfeld – ist nur zwei Zähler entfernt.

Leibssle hat bei der Heimpartie gegen die MTG Wangen durchaus Schwächen ausgemacht, die Chancenverwertung zum Beispiel. Das sollte man nun gegen Weilstetten verbessern. Man müsse jetzt einfach „weiterarbeiten“, fordert der TVN-Trainer vor dem Spiel in Weilstetten respektive schon direkt nach dem Wangen-Spiel. Zu schlagen ist der TV Weilstetten allemal, doch es ist Vorsicht geboten, auch wenn die Weilstetter kürzlich im Derby gegen die HSG Albstadt mit 31:40 den deutlich Kürzeren zogen. Denn zuvor siegte der TV Weilstetten zu Hause knapp gegen den SV Fellbach und in der Fremde bei der SG Lauterstein.

Für die Neuhäuser wird es also absolut keine leichte Aufgabe auf der Schwäbischen Alb im Balinger Teilort. Ein erneuter Auswärtserfolg wäre nicht unwichtig, könnte man sich dadurch doch am TV Weilstetten vorbeischieben auf den sechsten Tabellenplatz. Das ist freilich auch das erklärte Ziel für den Samstagabend in der Balinger Längenfeldhalle.