Trainer-Trio bleibt in Neuhausen

Grund zur Freude beim TV Neuhausen. Weniger ob der sportlichen Lage im Moment, vielmehr aber wegen des Personals, das an der Seitenlinie steht. Denn Cheftrainer Mike Leibssle und Athletikcoach Marc Keim bleiben den Neuhäusern auch weiterhin erhalten.

Keim und Leibssle erhalten einen neuen „1+1-Vertrag“ und verlängern somit frühzeitig unterm Hofbühl. „Rechtzeitig“ sei das eher, meint hingegen Mike Leibssle, der die Verlängerung auch als Signal verstanden wissen will – intern wie extern. „Ich fühle mich sehr wohl in Neuhausen und musste nicht wirklich überlegen“, so der Neuhäuser Kommandogeber. Das Umfeld stimme, der Verein sei offensichtlich mit seiner Arbeit zufrieden, die Verlängerung also „die logische Konsequenz“, freut sich Leibssle.

Natürlich ist auch der Sportliche Leiter Markus Bühner höchst erfreut über die Vertragsverlängerung. „Er hat dieses Jahr die A-Lizenz gemacht, ist auch sonst im Verein aktiv und will die Weiterentwicklung mitgestalten“, freut sich Bühner. Und auch der Sportliche Leiter bestätigt, dass die Verlängerung an sich ohne Probleme verlief: „Das war eine schnelle Nummer“, sagt Bühner.

Mit Marc Keim verlängert auch der Atheltiktrainer, der die Neuhäuser Handballer alljährlich vor und während der Runde konditionell top in Schuss hält. Torwart-Trainer Michael „Jimmy“ Schröter hatte ohnehin schon einen Kontrakt mit längerer Laufzeit. „Damit bleibt unser Trainerteam auch in der kommenden Runde zusammen“, freut sich Bühner als sportlich Verantwortlicher über die Konstanz an der Seitenlinie. Mit dem Trainer-Trio sei man im Verein „definitiv zufrieden“ und wolle auch den weiteren Weg mit den drei Coaches gehen. Und der führt, wenn es nach Mike Leibssle geht „mittel- bis langfristig“ in der Orientierung nach oben. Um das in der Tabelle der laufenden Saison zu tun, muss jetzt am Wochenende ein Auswärtserfolg bei der HSG Langenau-Elchingen her.