Schönaich wird zerpflückt

Die Neuhäuser Handballer sind nach einem furiosen Kantersieg zu Hause weiterhin an der Tabellenspitze in der Bezirksliga Achalm-Nagold zu finden.

Was für ein Spiel: Der TV Neuhausen II schießt in der Handball-Bezirksliga den Drittletzten TSV Schönaich förmlich kurz und klein. Schon zur Pause führen die Neuhäuser um Cheftrainer Ferdinand Michalik mit 20:9, exakt so viele Treffer kommen in Abschnitt zwei nochmal dazu. Doch der Reihe nach. Schon zu Beginn brennen die Ermstäler ein wahres Offensivfeuerwerk ab, führten nach nur zwölf Minuten mit 10:4. Doch auch eine Auszeit des TSV Schönaich konnte die Neuhäuser Offensiv-Lunte nicht löschen, stattdessen zündete der TVN II einen Knaller nach dem nächsten. 12:6 (15.), 17:7 (23.) und als Schlusspunkt des ersten Abschnitts das 20:9 durch Morris Setzer waren die brillanten Wegpunkte bis zur haushohen Pausenführung.

Wer jetzt dachte, die Neuhäuser würden Tempo herausnehmen, der sah sich getäuscht. Beim 25:10 (39.) – da hatte der TSV Schönaich in satten neun Minuten nur ein kümmerliches Tor zustande gebracht – war der Abstand auf 15 Treffer angewachsen. Die Neuhäuser Angriffsreihe wurde nicht müde und feuerte weiter aus allen Lagen. Meist mit im Netz einschlagendem Erfolg: 32:16 zeigte die Tafel daher gut zehn Minuten vor der Schlusssirene. Mit der letzten Sekunde krönte Moritz Trenkle eine starke Mannschaftsleistung und sorgte für den 40:20-Endstand. Durch den deutlichen Sieg bleibt der TVN II weiter auf dem ersten Platz der Tabelle in der Bezirksliga Achalm-Nagold.

TV Neuhausen II: Schiede, Lutter – Jäger (6), Fa. Hölz (5/2), Richter (2), Haux (3), Brodbeck (2), Setzer (5), M. Trenkle (4), Awender (2), F. Koch (4), Kläger, Randecker (7)