Ausgleich mit dem Schluss kassiert

Der TV Neuhausen II ist im Spitzenduell mit der TSG Reutlingen auf Siegkurs. Dann fällt quasi mit der Schlusssirene der Ausgleich. Die Tabellenführung ist damit weg.

Es war ein Spiel, das eigentlich gut begann für den TV Neuhausen II um Chefcoach Ferdinand Michalik. Die Ermstäler kamen gut rein bei der TSG Reutlingen, führten nach einem Doppelschlag durch Neil Jäger (14.) mit 8:5. Auch beim 11:7 war der Abstand noch respektabel, Reutlingen nahm die Auszeit. Bis zur Halbzeitpause hielten die TVN-Ballwerfer die Reutlinger auf Distanz, man ging mit einer Führung von 14:11 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, bis die TSG den Ausgleich errang. 18:18 zeigte die Tafel nach 39 Minuten. Die Reutlinger schafften es in der Folge sogar, die Partie zu drehen, waren wenige Augenblick später plötzlich mit 21:19 in Führung. Doch wieder drehte die Michalik-Sieben die Partie um 180 Grad, beim 27:26 (54.) war also die heiße Schlussphase eingeleitet. Der Spielfilm ab dem 27:27 kurz darauf liest sich wie folgt: Auszeit Reutlingen, 28:27 (55.) durch Matis Mühlpointner, Ausgleich Morris Setzer. Dann folgte eine TVN-Auszeit, Moritz Trenkle traf zum 29:28 für seine Farben nur 19 Sekunden vor dem Ende. Doch mit dem letzten Angriff sicherte sich die TSG Reutlingen den vielumjubelten Heimpunkt und stellte auf das Endergebnis von 29:29.

TV Neuhausen II: Schiede, Lutter – Jäger (7), Fa. Hölz (7/3), Richter, Haux, Brodbeck (1), Setzer (2), M. Trenkle (8), Kläger, Randecker (4), Fe. Hölz