Johannes Roscic verlängert

In der Winterpause passiert im Sport generell nicht so viel. Von vertraglichen Dingen einmal abgesehen. So auch in Neuhausen: Mit Johannes Roscic verlängert ein wichtiger Mann.

Das Verletzungspech hatte Johannes Roscic in diesem Kalenderjahr begleitet. Nur wenige Spiele konnte der von SG H2Ku Herrenberg gekommene rechte Rückraumschütze  für den TV Neuhausen absolvieren. Doch schon da zeigte sich, welch große Qualität der Neuzugang hat. Jetzt ist Winterpause und für Johannes Roscic die Gelegenheit, endlich fitzuwerden. „Ich habe mir da schon was anderes vorgestellt“, blickt der Ex-Herrenberger, der Mitte Januar 22 Jahre alt wird, auf die verletzungsgeplagte Zeit zurück. Doch zurück ist das passende Stichwort: „Ich hoffe, dass ich zur Rückrunde im Januar wieder ins Training einsteigen kann.“

Denn Roscic hat für die Zukunft noch das ein oder andere Ziel mit dem TV Neuhausen. „Es sind schon reelle Chancen da, dass es nach oben gehen kann“, ist Roscic überzeugt vom Neuhäuser Weg. Und genau deshalb hat er sich auch dazu entschiedenen, seinen Kontrakt im Ermstal um ein weiteres Jahr auch für die Saison 2024/2025 zu verlängern. „Er hatte die Option auf ein weiteres Jahr ohnehin und hat die jetzt gezogen – sehr zu unserer Freude natürlich“, sagt Markus Bühner als sportlicher Leiter der Neuhäuser Handballer. „Leider war er bisher großteils vom Verletzungspech verfolgt“, bedauert auch Bühner, dass man den Rückraumwerfer bisher selten in Aktion gesehen hat auf der Platte. Der sportliche Leiter ergänzt aber: „Handballerisch und auch sonst ist er ein klasse Typ, er will immer beim Team dabei sein, macht bei den Übungen mit soweit es geht“, lobt Bühner den Einsatzeifer des aktuell noch ausgebremsten Mannes mit der Nummer 10 auf dem Rücken. „Ich fühle mich hier wohl, auch mit all den Leuten im Verein passt es“, erklärt Johannes Roscic abschließend. Die Verlängerungsoption zu ziehen war also nichts, wo beide Seiten hätten lange überlegen müssen.