Der Kapitän bleibt an Bord

Neuigkeiten beim TV Neuhausen in Sachen Personalplanung. Mit Patrick Bauer bleibt ein wichtiger Baustein weiter in den Reihen der Hofbühl-Handballer.

„Das war eine schnelle Nummer“, freut sich Neuhausens Sportlicher Leiter Markus Bühner über die unkomplizierten Gespräche mit dem Kapitän der Württembergliga-Truppe. Der Rückraumschütze Patrick Bauer verlängert sein Arbeitspapier in Neuhausen, erhält einen 1+1-Vertrag, also eine einjährige Verlängerung mit eingebauter Option auf ein weiteres. „Er geht auf und neben dem Spielfeld als Captain voran und ist voll überzeugt vom Trainerteam und unserem Weg“, erklärt Bühner und ergänzt: „So ein wichtiges Zeichen hilft uns natürlich.“

Auch für Patrick Bauer selbst, der mit 60 Toren nach der Hinrunde drittbester Werfer des TV Neuhausen ist, war die Verlängerung keine große Frage. „Da gab es nicht viel zu überlegen“, sagt die Nummer 45 des TVN. „Ich fühle mich sehr wohl im Verein, die Mannschaft ist ein großer Freundeskreis und es macht richtig Bock, hier Handball zu spielen“, freut sich auch Bauer über die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem Traditionsclub vom Hofbühl. Für die zweite Saisonhälfte sieht Bauer durchaus Potenzial: „Die Rückrunde liegt uns“, zieht er Parallelen zur Vorsaison. Die Männer um Trainer Mike Leibssle sind seit dem 2. Januar wieder im Training, also bestens vorbereitet auf den Rückrundenstart. Der steht bereits am Sonntag an, wenn es ab 17 Uhr gegen die Sportfreunde aus Schwaikheim geht in der Fremde.

Info: Zum Auswärtsspiel der Württembergligamannschaft nach Schwaikheim fährt ein Fanbus. Abfahrt ist am Sonntag, 21. Januar, um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der OMV Tankstelle in Metzingen. Anmeldungen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.