Rückrundenstart im Nordschwarzwald

Auch in der Bezirksliga startet der TV Neuhausen an diesem Wochenende ins neue Jahr. Die Truppe um Ferdinand Michalik gastiert im Nordschwarzwald.

Der TV Neuhausen II will in der Handball-Bezirksliga Achalm-Nagold schwungvoll ins neue Jahr starten. Vor der Winterpause zerpflückte man noch die SG Nebringen/Reusten mit 28:19 in der eigenen Halle und konnte so auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern. Diese Form will Cheftrainer Ferdinand Michalik natürlich fortsetzen im neuen Jahr. Die Reise geht am Samstagabend in den Nordschwarzwald zum TSV Altensteig II. Die Gastgeber rangieren aktuell auf dem neunten Rang der Tabelle, sind mit 8:14-Zählern nicht wirklich komfortabel von den verfolgenden Kellerkindern um Magstadt, Schönaich und Leonberg II entfernt. Ein Heimsieg wäre für die Nordschwarzwälder also wichtig.

Dem stehen natürlich die Pläne des TV Neuhausen II diametral entgegen. Die Männer um Trainer Michalik konnten sich in der Winterpause bestens erholen, dauerte selbige auch länger als vier Wochen: Am 9. Dezember bestritt man besagtes letztes Spiel des Jahres 2023 gegen Nebringen und Reusten. Jetzt, Ende Januar 2024, greifen die Ermstäler erst wieder in den Harztopf. Wobei nicht so richtig, da in den Hallen im Schwarzwald des Öfteren ein „eingeschränktes Haftmittelverbot“ besteht, wie es im Fachduktus korrekt heißt. In Altensteig beispielsweise ist nur wasserlösliches Haftmittel gestattet. Das sollte aber keine übergroßen Probleme bei den Neuhäusern hervorrufen. In der Hinrunde siegte der TVN II übrigens zu Hause mit 27:25. Es kann also klappen mit dem Auswärtserfolg zum Rückrundenauftakt.