Sturm auf die Tabellenspitze geplant

Der TV Neuhausen II komplettiert das pickepackevolle Heimspielwochenende der Neuhäuser Handballer. Am Samstagabend ist die SG Tübingen zu Gast.

Noch lugt der TV Neuhausen II um seinen Cheftrainer Ferdinand Michalik hoffnungsfroh auf die Tabellenspitze. Derzeit liefern sich die Ermstäler mit den Nordschwarzwäldern der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell (SG HCL) ein Fernduell um den Platz an der Sonne. Durch die jüngste Neuhäuser Pleite in Magstadt (24:29) und dem gleichzeitigen Kontersieg der SG HCL gegen Renningen (31:20) ist man aktuell die Tabellenführung wieder los. Die Michalik-Sieben hat aber auch nur einen mickrigen Zähler Rückstand auf den Ligaprimus. Nun ist als die SG Tübingen zu Gast. Die Uni-Städter rangieren auf einem soliden achten Platz, sind nach unten weitestgehend abgesichert, aber auch nach oben geht nicht mehr sonderlich viel für die Tübinger. Trotzdem errangen die samstäglichen Gäste jüngst einen wichtigen 31:28-Erfolg gegen die SG Nebringen/Reusten, so distanzierte man sich nachhaltig vom Tabellenkeller. Diesen Trend wollen die Tübinger freilich fortsetzen, der TVN II hingegen plant, die Niederlage der Vorwoche auszuwetzen. Mit einem Heimsieg und neuerlichen zwei Punkten kann er gelingen: der Sturm auf die Tabellenspitze.

buxx

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen