Kantersieg gegen Tübinger Rumpftruppe

Der TV Neuhausen II siegt zu Hause furios gegen dünn besetzte Tübinger Ballwerfer. Zur Rückeroberung der Tabellenspitze reicht es am Ende aber trotzdem nicht.

Der Sturm auf die Tabellenspitze ist doch nicht geglückt für den TV Neuhausen II in der Bezirksliga. Das liegt aber eher an der Konkurrenz aus dem Nordschwarzwald, als an den Ermstälern selbst. Die haben ihre Hausaufgaben zu Hause gegen die SG Tübingen nämlich gemacht – und das im Grunde mit Bravour. Schon früh macht der TVN II um Cheftrainer Ferdinand Michalik klar, wer Herr im Hause ist. 6:1 beträgt die Führung nach sechs Minuten. Beim 12:5, da hatte Fabian Hölz gerade einen Doppelschlag für den TVN II ausgepackt, riefen sich die Tübinger zur Dienstbesprechung zusammen. Doch das half nichts: Finn Kochs Treffer zum 18:8 (29.) bedeutete kurz vor der Pause die erste Zehn-Tore-Führung. Mit einer solchen ging es dann auch in die Kabinen, 19:9 hieß es nach 30 Minuten.

Die Hypothek für die SG Tübingen war auch in der zweiten Halbzeit viel zu groß. Vor allem, wenn man bedenkt, dass nur acht Spieler mit nach Neuhausen gereist waren. So hatte die Tübinger Rumpftruppe einer gut gefüllten TVN-Bank wenig entgegenzusetzen. Beim 26:14 (44.) betrug der Abstand sogar zwölf Tore. Gegen Ende konnten die Tübinger mit einer kleinen 5:1-Serie nochmals Ergebniskosmetik betreiben. Die änderte aber am finalen Ausgang der Partie nichts mehr. Am Ende stand ein souveräner 33:23-Heimsieg für Ferdinand Michalik und seine Mannen zu Buche.

buxx

TV Neuhausen II: Schiede, Lutter – Jäger (3), Reusch (3), Fa. Hölz (6/1), Richter (1), Haux (1), Brodbeck (4), Setzer (2), M. Trenkle (7), Awender, Vollmer, F. Koch (2), Randecker (4)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen