Die Siegchance in letzter Sekunde

Die Siegesserie des TV Neuhausen reißt. Ungeschlagen bleibt man zu Hause gegen die Schmidener Pumas trotzdem. Am Ende ist sogar aus sieben Metern der Sieg drin.

Die gute Nachricht vorweg: Der TV Neuhausen ist nach wie vor ungeschlagenen im laufenden Jahr. Und das vom Winter bis in den aufkeimenden Frühling, eine durchaus bemerkenswerte Leistung. Gleichwohl das Duell am Sonntagnachmittag mit dem TSV Schmiden nicht hätte unentschieden ausgehen müssen. Doch von Anfang an: Auf Augenhöhe waren beide Mannschaften von Beginn an. 4:4 hieß es nach nicht einmal vier Minuten, beide Kontrahenten gingen mit offenem Visier zu Werke. Beim 7:9 (12.) lag die Truppe um Chefcoach Mike Leibssle noch mit zwei Toren hinten, wenig später führte man dann mit 13:10 (19.). Beim 16:11 durch den wieder genesenen Johannes Roscic hatte der TVN seinen Vorsprung durchaus markanter gestaltet. Aber die Schmidener Pumas zeigten ihre Krallen und bissen sich wieder in die Partie hinein. Die Folge: Der Anschlusstreffer zum 17:16 nach 28 Zeigerumdrehungen. In die Pause verabschiedeten sich beide Teams dann beim Stand von 19:17.

Auch nach Wiederbeginn blieb die Partie auf Messers Schneide. 22:22 zeigte die Tafel nach 37 Minuten, ehe Neuhausen wieder etwas Abstand hineinbringen konnte. Beim Stand von 28:25 trafen sich die Schmidener Pumas zur Lagebesprechung an der Seitenauslinie. Die Hausherren stellten dann aber die Weichen klar in Richtung Heimsieg, beim 31:26 durch Alexander Symanzik nach drei Vierteln der Begegnung sah es noch bestens aus. Doch die Gäste aus Schmiden kämpften sich sehenswert zurück, glichen 49 Sekunden vor dem Ende zum 33:33 aus. Mit der letzten Sekunde ergab sich aus sieben Metern noch die Siegmöglichkeit für den TVN, doch Marius Klingler vergab und so mussten sich die Ermstäler mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Nichtsdestotrotz bleibt der TVN in der Württembergliga auf Rang vier gelistet.

                                                                                                                                               buxx

TV Neuhausen: Blum, Augustin – Pohr (1), Roscic (3), Nothdurft (1), Götz (3), Herdtner (2), Klingler (4/2), Friesch (1), Buck (2), Symanzik (3), P. Bauer (9), M. Bauer (3)

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen