Lukas Friesch bleibt weiter am Kreis

Die Kaderplanung beim TV Neuhausen für die kommende Saison 2024/2025 nimmt weiter Form an. Mit Lukas Friesch bleibt den Ermstälern eine wichtige Stütze am Kreis erhalten.

„Ich fühle mich hier richtig wohl“, freut sich Neuhausens Kreisläufer Lukas Friesch über die Vertragsverlängerung, die er kürzlich unterzeichnete beim TV Neuhausen. Der 26-jährige Kreisläufer hat große Teile seiner Jugend beim TVN verbracht, ehe es ihn in die Fremde zog, unter anderem nach Neckartenzlingen. Seit dem Jahr 2020 greift Friesch nun wieder beim TV Neuhausen in den Harztopf. Zunächst in der zweiten Mannschaft, bis er dann den Sprung in den Württembergliga-Kader schaffte, dort seitdem eine feste Größe ist. „Das zeigt mir, dass sich die harte Arbeit lohnt“, freut sich Friesch freilich auch über die eigene Entwicklung in den vergangenen Spielzeiten.

Das Team und die ganze Umgebung im Traditionsverein vom Hofbühl waren für Lukas Friesch mit Hauptgründe, seinen Vertrag nochmals zu verlängern. Außerdem hat er noch einiges vor: „Wir sind mit der Entwicklung als Mannschaft noch nicht am Ende und ich hoffe, da selber noch etwas beitragen zu können“, sagt der Kreisläufer. Gerade die Rückrunde laufe „ganz nach unserem Geschmack“, wie es Friesch ausdrückt – trotz des 33:33-Unentschiedens gegen die Schmidener Pumas, hat man in diesem Jahr noch kein Spiel verloren. Es wird sich also zeigen, wohin die Reise in der restlichen Spielzeit noch führt für die Neuhäuser. Auf jeden Fall mit an Bord, auch in der nächsten Saison, wird bei dieser Reise Lukas Friesch sein. Natürlich auch zur Freude des sportlichen Leiters Markus Bühner, der im Hintergrund weiter am Kader für die kommende Saison bastelt. Ein wichtiger Baustein, so Bühner, sei da natürlich auch Lukas Friesch am Kreis gewesen: „Wir freuen uns, dass er bei uns bleibt.“