Am Ende geht’s übers gesamte Feld

Mal wieder veranstaltet der Handball-Württembergligist TV Neuhausen ein Ostercamp für Kinder in Neuhausen. Das kommt auch dieses Jahr bestens an.

Knapp 50 handballbegeisterte Kinder tummelten sich in der ersten Osterferienwoche in der Neuhäuser Hofbühlhalle. Klar, das TVN-Ostercamp wurde wieder veranstaltet und lockt alljährlich viele begeisterte Kinder ins Wohnzimmer der Neuhäuser Württembergliga-Handballer. Das Camp dauerte in Summe drei Tage und bot von Spielen bis hin zu handballspezifischen Übungen alles. Koordination, Angriff- und Abwehrarbeit, aber auch Spiele wie „Karotten ziehen“ oder „Zombieball“ waren mit dabei, um für Abwechslung zu sorgen.

Ein alljährliches Highlight ist natürlich der Besuch der ersten Männermannschaft im Rahmen des Ostercamps. Für die junge Handballer steht da natürlich das Sammeln von Autogrammen ganz oben auf der Prioritätenliste. Doch nicht nur Handball ist beim Ostercamp des TV Neuhausen angesagt. Ein tägliches warmes Mittagessen – von Currywurst bis Pizza gibt es ebenfalls für die Kinder, ebenso Obst- und Gemüsesnacks. „Zum Schluss gibt es dann natürlich das lang ersehnte Handballturnier über das gesamte Feld“, zieht Janina Pernesch als Camp-Organisatorin ein durchweg positives Fazit. Der Dank des TVN geht natürlich an alle unterstützenden Sponsoren und Helfer, die für ein gelungenes Ostercamp auch in diesem Jahr gesorgt haben. Im Herbst steht dann das nächste Handballcamp ins Haus – oder besser gesagt in die Halle.