Das nächste Duell an der Spitze

In der nachösterlichen Begegnung in der Handball-Bezirkskliga trifft der TV Neuhausen II am Sonntagnachmittag auf den zweitplatzierten TV Großenstingen.

Lange Zeit hatte der TV Neuhausen nun in der Bezirksliga spielfrei. Vom 17. März datiert das letzte Pflichtspiel, als man zu Hause gegen den Ligaprimus SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell überzeugend mit 27:22 gewann, sich die Tabellenführung holte. Doch seit dieser Partie ist viel passiert, einige Begegnungen hat auch die direkte Konkurrenz erfolgreich absolviert. Inzwischen steht die SG HCL wieder ganz oben, dicht gefolgt vom TV Großengstingen und eben dem TVN. Es kommt am Sonntagabend also zum Verfolgerduell zwischen den beiden Turnvereinen aus Neuhausen und Großengstingen, die nur durch einen mickrigen Zähler Abstand getrennt sind.

Für den TVN II ist die Marschrichtung natürlich klar: Ein Heimsieg soll her, auch um wieder nach oben blicken zu können. Denn die Möglichkeit ist ja noch da, um nach dem vorjährigen Abstieg direkt wieder in die Landesliga zurückzuspringen. Doch der TVG hat aktuell einen guten Lauf, die vergangenen neun Spiele konnten die Ballwerfer aus Großengstingen jahresübergreifend für sich entscheiden. Eine mehr als überragende Bilanz. Die Neuhäuser um Coach Ferdinand Michalik müssen also alles aufbieten, um Zählbares unterm Hofbühl behalten zu können.