Duell gegen die Alb-Handballer

Es ist passiert in der Vorwoche: Der TV Neuhausen hat zum ersten Mal im laufenden Kalenderjahr ein Spiel verloren. Diese Scharte will man nun gegen Weilstetten auswetzen.

Es ist im Neuhäuser Lager jetzt wahrhaftig nicht so, dass man in ein tiefes Tal der Tränen stürzen würde im Angesicht der jüngsten Niederlage gegen die MTG Wangen in der Fremde. Trotzdem ist natürlich eine überragende Serie zum Leidwesen der Neuhäuser gerissen. Nichtsdestotrotz können die Männer um Cheftrainer Mike Leibssle stolz sein auf diese Fabel-Rückrunde, die die Hofbühl-Handballer am Ende auf den aktuellen Rang vier in der Tabelle spülen. Jetzt folgt die nächste schwere Aufgabe, wenn der TV Weilstetten nach Neuhausen reist am Sonntag. In der Hinrunde hatte man die Balinger Stadtteil-Handballer mit 33:31 niedergerungen, musste aber bis zum Ende zittern und konnte am Ende erst sechs Sekunden vor dem Ende durch den erlösenden Treffer von Toni Trenkle den Sieg endgültig eintüten.

So spannend soll es nun natürlich nicht werden im Heimspiel. Zumindest wenn es nach dem Geschmack des TV Neuhausen geht, der gerne früher Klarheit über einen möglichen „Zweier“ unterm Hofbühl hätte. Allerdings sind auch die Gäste von der Alb nicht zu unterschätzen, gleichwohl die Lochenfüchse derzeit Federn lassen müssen und in der Tabelle auf Rang neun gerutscht sind. Im Duell mit der HSG Albstadt, quasi dem Alb-Derby schlechthin, musste der TVW jüngst mit 31:36 den Kürzeren ziehen, auch gegen die MTG Wangen verloren die Weilstetter deutlich. Aber gerade weil der TV Weilstetten aktuell nach Punkten lechzt, ist die Partie am Sonntag gefährlich. Das Ziel des TVN ist aber natürlich klar: Zu Hause soll ein Heimsieg her und so die bisher überragende Rückrunde weiter punktetechnisch ausgebaut werden. Ein Erfolg wäre wichtig, um im oberen Drittel zu bleiben, die Verfolger Wolfschlugen und Schozach-Bottwartal sind den Neuhäusern nämlich dicht auf den Fersen. Ein „Zweier“ soll es deshalb werden am Sonntagnachmittag.