Mike Pracht auf dem Sprung.

Bonuspunkte im Visier

Handball, Württembergliga (N): TV Neuhausen II – SG Schozach-Bottwartal (So., 17 Uhr)

Es wird ernst für die Hofbühl-Handballer. Am Sonntagnachmittag gibt das Topteam aus dem Norden Baden-Württembergs seine Visitenkarte in Neuhausen ab. Die Bühnersmannen sind gerüstet und fiebern dem Heimdebüt entgegen.

„Uns erwartet einiges in der neuen Liga: Spielstarke Teams, mehr körperliche Präsenz. Wenn die SG vollzählig ist zähle ich die zu einem Topteam in der Liga, auch wenn daheim nur unentschieden gespielt wurde“, stellt Neuhausens Cheftrainer Markus Bühner heraus, dass die Aufgabe gegen die SG Schozach-Bottwartal nicht einfach wird. Zumal ihm mit Kai Euchner und Tim Reusch zwei wichtige Akteure fehlen. Doch eventuell können die doppelt eingesetzten Felix Stahl und Michel Stotz auf dem Parkett mitmischen und für Unruhe sorgen.

Doch unabhängig vom Personal lobt Bühner seine Männer für konzentrierte Einheiten während der Trainingswoche und meint: „Ich bin froh, dass die Topteams am Anfang kommen. Logisch wollen wir zu Hause gewinnen, aber diese attraktiven Gegner sind schon eine andere Hausnummer, das was wir in den ersten Wochen holen sind Bonuspunkte.“ Trotzdem wollen die Neuhäuser ebenjene Boni einstreichen, um das Punktekonto sukzessive zu füllen. Der Coach hält außerdem fest: „Wir sind zu Hause ein unangenehmer Gegner mit unserer aggressiven Abwehr und unserem Tempohandball.“ Die SG Schozach-Bottwartal muss sich also strecken, will sie Punkte aus der Hofbühlhölle entführen.