Weihnachtsgrüße der Abteilungsleitung

Hallo liebe Tennismitglieder,

das Saisonende der Tennisabteilung läutet auch immer die letzte Phase des Jahres ein. Irgendwie geht alles in einen "Dornröschenschlaf", fährt langsam aber sicher herunter, insbesondere die Natur. Nicht umsonst spielen wir nur im Sommer - da bietet sich ein anderes Bild, alle Signale stehen Aufbruch, voller Motivation! Vielleicht ist gerade das ein wichtiger Faktor für den Spaß am Tennisspiel? 

Ich jedenfalls freue mich jedes Jahr aufs Neue ...

Als Übergang steht für mich die Zeit um Weihnachten und Neujahr. Da hat man Zeit für Dinge, die das ganze Jahr etwas zu kurz kommen, insbesondere für die Familie. Daher wünsche ich Euch allen ein paar gesellige und erholsame Tage, Zeit Euch zurück zu lehnen und eine Fokussierung auf das was kommen wird.

Vielen Dank an alle Helfer, die im Jahr 2019 wichtige Aufgaben für die Abteilung übernommen haben. Insbesondere denen, die immer noch eine Schippe drauflegen, wenn es notwendig ist.

Auf ein gutes Jahr 2020.

 

Viele Grüße

Wolfgang

Neu: Arbeitsdienst Wintervorbereitung 2018

Hallo an alle Tennismitglieder,

nach Absage wegen Regens letzte Woche, versuchen wir es nochmal.

Die Arbeitsdienstleistenden dürfen zum Ausklang der Saison 2018 nochmal ran. Die Plätze werden geschlossen und winterfest gemacht, Pumpen ausgebaut, Planen abgehängt, Garagen gesäubert. 

Es wird der letzte Arbeitsdienst 2018 sein, wer also noch Stunden ableisten muss, hat die letzte Gelegenheit.

Wann: Samstag 26.10.2018

Beginn: 9:00 Uhr

Dauer: bis wir fertig sind !

Grüße

Wolfgang

 

Verschiebung Saisonstart Spaßturnier

Liebe Mitglieder,

Jetzt ist es so weit. Genau am Sonntag 02.06. zu unserem Spaßturnier mit Tag der offenen Tür, wird der Sommer bei uns Einzug halten. Somit optimale Bedingungen zum Tennis spielen.

Wir kombinieren das Turnier mit dem Tag der offenen Tür für Tennisinteressierte. Wer gerne in die Tennisabteilung eintreten möchte, hat hier die Gelegenheit einen ersten Kontakt zu knüpfen und sich inspirieren zu lassen.

Beginn ist 10:00 Uhr, mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück.

Ab 11:30 Uhr starten wir mit dem Bändelesturnier für alle Aktiven der Tennisabteilung.

Ab 16 Uhr lassen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Wir freuen uns auf ein geselliges Beisammensein und Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

PS: Wer mal ein paar Schläge ausprobieren möchte, benötigt normale Sportschuhe mit leichtem Profil. ( bitte keine Joggingschuhe!) Schläger und Bälle sind vorhanden.

 

Platzöffnung am 01.Mai 2019

Liebe Tennismitglieder,

jetzt ist es endlich soweit, die Freiluftsaison kann beginnen. Ab Mittwoch den 01.05. sind die Plätze zum Spielen freigegeben. 

Auch wenn wir dieses Jahr noch mit zusätzlichen Arbeiten unterwegs sind, haben wir es geschafft, die Plätze pünktlich fertigzustellen. 

Wir möchten Euch bitten, sie schonend „einzuspielen“  und Löcher gleich wieder auszubessern, falls Ihr welche erzeugt. Nach starkem Regen solltet Ihr den Plätzen etwas Abtrockenzeit geben und den härtesten zum Spielen auswählen. 

Beachtet die Ruhezeiten der Plätze 1-3 über die Mittagszeit.

Aber jetzt heißt es Game, Set, Match.

Die Abteilungsleitung

Planung 2019

Liebe Tennismitglieder,

für die kommende Saison 2019 sind vorab folgende Termine vereinbart worden.

 

-  Mittwoch 01.05.2019 Öffnung der Tennisplätze für den Spielbetrieb (vorausgesetzt die Witterung passt)

-  Sonntag 05.05.2019 Saisonauftakt mit Spaßturnier und erweitertem Frühstück (Start 10:00 Uhr)

-->  ist abgesagt wegen des vorhergesagten Schlechtwetters!!!

   Verlegt auf den "Tag der offenen Tür" am 02.06. !!!!

 

- 11/12.05.2019 1. Spieltag der Mannschaften

- 18/19.05.2019 2. Spieltag der Mannschaften

- 25/26.05.2019 3. Spieltag der Mannschaften

 

- Sonntag 02.06.2019 Tag der offenen Tür für Neueinsteiger jetzt mit Spaßturnier für Mitglieder

 

- 29/30.06.2019 4. Spieltag der Mannschaften 

- 06/07.07.2019 5. Spieltag der Mannschaften

- 13/14.07.2019 6. Spieltag der Mannschaften

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen